• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Freilauf demontieren

HOB73

Neuer Benutzer
Moin, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte den Freilauf von meiner Rigida DP18 wechseln. Es war bisher eine Shimano Kassette verbaut und ich möchte es auf Campa (8fach) um bauen. Ich weiß nicht wie ich diesen Freilauf herunter bekomme. Kann jemand helfen?

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-06-29 at 17.27.59.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-29 at 17.27.59.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 79
  • WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.20.27.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.20.27.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 67
moin, schon einmal danke. du meinst also das ist ein shimano freilauf? ich kann auf den seiten die du verlinkt hast nicht das richtige tool sehen. welches meinst du genau?

Da ist ein Sachs New Success Freilauf drauf-ein SRAM,MARS, Mavic-Verwandter

Die alten schlanken(Prä-)Oversizenaben der 1.Kassetttengeneration hatten den langen Shimano-kompatiblen Freilaufkörper, der auch für Shimano 11-fach passt.

Dann viel Spaß beim Beschaffen des kompatiblen Campa-Geraffels!
...gibts das überhaupt?

Da ist ein Sachs New Success Freilauf drauf-ein SRAM,MARS, Mavic-Verwandter

Die alten schlanken(Prä-)Oversizenaben der 1.Kassetttengeneration hatten den langen Shimano-kompatiblen Freilaufkörper, der auch für Shimano 11-fach passt.

Danke, das hilf mir schon mal etwas weiter. Welches Werkzeug muss da nehmen? Imbus ist es nicht. Zur Not muss ich erstmal die Campa Spacer nehmen damit es mit Ergo Power Shiftern geht und ich befürchte, dass ich dann nicht um eine Campa Nabe herum komme.

Zurück