• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freie Rolle

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Freie Rolle

Hallo!

Ich verfolge diesen Part recht "aufsaugend", weil ich mir auch eine Rolle beschaffen will! Ich hatte aber die Info, dass die festen Rollen, wie der "Tacx Satori T1850 Heimtrainer" besser sein sollten - da gehen die Meinungen aber auseinander. Was empfiehlt ihr, als Cracks? Für einen wie mich, der jetzt eine Saison auf dem Rennrad hinter sich hat?

Ciao!

Him.Stürmer
 
AW: Freie Rolle

Eine feste Rolle kann mich nicht lange motivieren, viel anders ist das bei einer Freien. Seit 3 Wochen sitze ich nun ca. 3-4 mal die Woche für eine Stunde auf dem Rad und es kommt noch immer keine Langeweile auf, da man immer gefordert ist sich zu konzentrieren und das Rad auf der Rolle zu halten.
Mir macht das Training richtig Spass! Meine feste Rolle hatte ich bereits nach kurzer wieder bei ebay verkauft.
 
AW: Freie Rolle

Langweilig auf einer festen Rolle kann ich nicht sagen. Bis vor kurzem hatte ich nur so einen Kettler Hometrainer auf dem Speicher. Klar GA1 ist ätzend, aber Intervalle oder andere Programme fahren war erträglich. Seit 2 Wochen habe ich eine feste Rolle im Wohnzimmer, mit allem Drum und Dran, wie Fernseher, Heimkino, DVD Sammlung....
Also ist immer eine Frage der Trainingsgestaltung. Ich kann, so mit Ablenkung, auch mehrere Stunden trainieren. Ich finde eine feste Rolle gut und sinnvoll. Platzsparend, und man könnte das Ding auch vor einem Rennen zum Warmfahren einsetzen.
 
AW: Freie Rolle

sind das nicht "Fahrprogramme" für dei Simulatoren von Tacx? Oder laufen die ganz normal auf dem DVD-Player und man hat eine schöne Strecke? Habe die DVDs schon ein paar mal auf ebay gesehen, aber nicht genau gewusst wie und was.
 
Zurück