• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freie Rolle mit oder ohne Schwingfunktion

ferd

Neuer Benutzer
Registriert
18 September 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine frei Rolle zu bestellen. Es soll was einfaches sein und schnell und leicht zu verstauen. Ich denke es wird entweder eine Tacx oder eine Elite werden. Worüber ich noch völlig unschlüssig bin ist, ob ich diese mit einem Schwingsystem ( z.b. Tacx Galaxia) oder ohne (Tax Antares) nehmen soll. Preis spielt keine Rolle. Meine Frage ist, ob das schwingungssystem irgenwelche nachteile bring z.B. dass das Rollenfahren dadurch deutlich liechter wird und somit einiges am Lerneffekt hinsichtlich Gleichgewicht bzw. Koordination verloren geht (und darum geht es mir dabei eichentlich schon). Dass man auf so einer schwingenden Rolle z.B. auch sprinten kann wäre ja an sich schon ein Vorteil.

Kannmir dazu jemand ein paar Erfahrugen oder Tipps geben?

THX schon mal

LG

Ferd
 
Zurück
Oben Unten