• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frechheit siegt ??

AW: Frechheit siegt ??

Ich frag mich ja immer, wie Tchibo und Co so ein Rad zu diesem Preis anbieten können. Selbst wenn der Großteil Schrott ist, kostet allein die Schaltgruppe ja mehr als das Rad so. Klar die machen das über die Masse; wobei mir aber auch nicht massenhaft Stratos Rennräder begegnen.

Aus Interesse habe ich übrigens mal nach der Marke Simplon geschaut. In Deutschland ist die Marke für Fahrräder nicht registriert. Es gibt aber seit Ende 2007 eine europaweite Marke beim HABM. Keine Ahnung wie alt das Stratos ist, vielleicht gabs das Modell schon vorher.

Ich frag mich ja immer, wie Tchibo und Co so ein Rad zu diesem Preis anbieten können. Selbst wenn der Großteil Schrott ist, kostet allein die Schaltgruppe ja mehr als das Rad so. Klar die machen das über die Masse; wobei mir aber auch nicht massenhaft Stratos Rennräder begegnen.

Aus Interesse habe ich übrigens mal nach der Marke Simplon geschaut. In Deutschland ist die Marke für Fahrräder nicht registriert. Es gibt aber seit Ende 2007 eine europaweite Marke beim HABM. Keine Ahnung wie alt das Stratos ist, vielleicht gabs das Modell schon vorher.

Ich schätze die machen das über Mischkalkulation.Das Rad wird zum EK verkauft,dafür wird der Kaffee und anderes teurer.Genauso läuft es ja auch bei den Lebensmittel Preiskriegen bei den Discountern.Wie hier schon richtig geschrieben.Die Leute wollen besch...en werden.

Ursprünglich hat das Rad 999 gekostet, was ein normaler preis für so ein Rad vom Internet-Discounter ist. Dann wurde irgendwann der Preis auf 799 gesenkt, und zum Schluss als die Lager leer werden sollten auf 499. Fahrräder nehmen halt viel Platz im Lager weg.

Bei Lidl kam es für 600 direkt ins Angebot. Die 1000 hab ich bei Tchibo dann nicht mitbekommen.

Wieso darf ein österreichischer Radhersteller sich eigentlich nach einem schweizer Bergpass benennen? :confused:
http://de.wikipedia.org/wiki/Simplon
Da fängt der Betrug doch schon an!
Ich kaufe nichtsahnend ein Simplon und bekomme an Stelle eines Gebirges, eines Berpasses oder auch einer Pariser Métrostation nur einen Haufen österreichischen Alu- oder Plastikschrott...

Haha, der war gut :D

Zurück