• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenradsport - Popularität

AW: Frauenradsport - Popularität

Doch, das ist schon eine Erklärung oder meinst Du, Eure Meinungen sind 100% Weisheiten, warum das so ist, wie es ist?;)

Ich bezog nur darauf, daß Du den gleichen Inhalt schon einmal gepostet hattest!
Und Nein, es ist nur eine Erklärung Deiner Ansicht und nicht warum Frauensport langweilig ist!
Ok, Schluß mit dem Gezicke!

Anzeige

Re: Frauenradsport - Popularität

Warum wohl glaubst Du fahren so wenig Frauen Rennrad?
Die erotische Verwertbarkeit der allermeisten rennradelnden Männer tendiert gegen Null Null Zero!
Denn bedenke: Auch die Frauen haben gern was fürs Auge!
Und mal unter uns Pastorentöchtern, die meisten männlichen
RRler sehen schon ein wenig behindert aus. Mit den Helmen
und viel zu engen Trikots:D

das ist die unwahrscheinlichste erklärung die ich seit langen gehört habe!

ich fahre doch auch nicht wegen des sexfaktors rr. da würde ich ja wohl aerobic oder beachvolleyball machen.
den meisten frauen ist radsport einfach zu hart! die meisten frauen möchten lieber "wöhlfühlsport" mit wellnessfaktor. fahren an der kotzgrenze in einem pulk schwitzender und rotzender kerle gehört da nicht dazu.

Boah ihr haut hier ein Klischee nach dem andern raus O.O

Frauen machen nur "Wellness-Sport"?!? Ich könnt mich weglachen...
Die meisten Männer machen auch nur Sport im Wohlfühlbereich - locker ne Runde Fussball, Handball oder Pingpong und ein kühles Blondes zur Abkühlung.
Oder halt ne lustige RTF mit nem lecker Eis hinterher. WO ist da der Unterschied?

das ist die unwahrscheinlichste erklärung die ich seit langen gehört habe!

ich fahre doch auch nicht wegen des sexfaktors rr. da würde ich ja wohl aerobic oder beachvolleyball machen.
den meisten frauen ist radsport einfach zu hart! die meisten frauen möchten lieber "wöhlfühlsport" mit wellnessfaktor. fahren an der kotzgrenze in einem pulk schwitzender und rotzender kerle gehört da nicht dazu.

Das Dir unwahrscheinliche muß aber deshalb nicht abwegig sein:rolleyes:

Wir können doch froh sein wenn der Männerradsport überhaupt noch gesendet wird, es gibt halt einfach nicht so viele die Zuschauen.

Jetzt mal eine Frage an die Männer, schauen eure Frauen (nicht Radfahrende) mit euch die Tour an, oder andere Radsport Übertragungen?
Wie oft feuern Sie euch beim Radeln an und sei es bei den Rennen...

Was ich meine ist, Radsport erfreut einfach nicht genug Deutschen das Herz. Wie z.B. beim Fussball, wo die Frauen die natürlich jeden Sonntag mit am Platz stehen und Herzilein anfeuern, auch mit die Bundesliga schauen...

Ich freue mich das jetzt auch mal mehr Triathlon im Fernsehn übertragen wird, dort sind im Breitensport ja auch immer mehr Frauen dabei!

Ich denke mit dem Frauenradsport wird es wohl noch sehr lange dauern, bis die Wettkämpfe Quoten reif sind :(

Wir Frauen haben diverse Vorteile im Rad"Sport"Business

• Frauen dürfen mit einem Spacerturm fahren
• Frauen dürfen Dreifach fahren
• Frauen dürfen Shimano fahren
• Frauen brauchen keine 30cm-Überhöhung fahren
• Frauen können alberne Trikots tragen
• Frauen dürfen mit einem 22 Schnitt durch die Gegend gondeln
• Frauen dürfen ihre Räder posten, ohne durch den Kakao gezogen zu werden
• Frauen dürfen stundenlang fremder Leuts Windschatten ausnutzen
• Frauen können sich überholen lassen, und es macht ihnen nichts aus
• Frauen dürfen auf der Straße fahren und werden fast nie angehupt

Ihr Männer müsst immer schön klischeehaft das Macho-Syndrom ausleben:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::D

Das Dir unwahrscheinliche muß aber deshalb nicht abwegig sein:rolleyes:

ich habe das bewußt nicht so hart formuliert... aber wenn du es brauchst. ;)
die erklärung ist nicht nur unwahrscheinlich sondern auch noch extrem dämlich!

ganz im gegenteil. wenn das für frauen ein auswahlkriterium für ihre sportliche betätigung wäre, hätten wir sicher viel mehr frauen im radsport.
wo sonst bekommt man so viele junge, durchtrainierte und oft attraktive männer geboten?

du darfst nicht immer nur von dem touristik rentner verein ausgehen... ;)

meine partnerin schaut sich selbstverständlich die tour an. aber das liegt weniger an mir als vielmehr an ihrer begeisterung für sport im allgemeinen.
wer sonst ist während der olympiade täglich um 5 aufgestanden um die wettbewerbe vor der arbeit zu verfolgen? die zieht sich alles an sport rein... (nach eigener aussage außer dart)

sie hat mich auch schon oft auf rennen begleitet. ich kann mich also nicht im geringsten beschweren.:D

ganz im gegenteil. wenn das für frauen ein auswahlkriterium für ihre sportliche betätigung wäre, hätten wir sicher viel mehr frauen im radsport.
wo sonst bekommt man so viele junge, durchtrainierte und oft attraktive männer geboten?

Meine Freundinnen können auch nicht wirklich verstehen warum ich so viel auf meinem Rad sitze und mir das Gehetze, KM schrubben so viel Spaß macht.
Aber zu den Rennen und Trias kommen sie mittlerweile sehr gerne mit, weil die Mädels da nicht nur mich anfeuern können ;-)
Sondern auch einige Männer, oben angesprochener Sorte :)

;)

Dünne Ärmchen und dicke Beine? Na wenn das Deine Vorstellung von durchtainniert und attraktiv ist:rolleyes:

Deine Freundin ist mir sympathisch *g*

Bei uns bin auch eher ich diejenige, die sich zu irren Uhrzeiten den Wecker stellt, um Olympia zu gucken oder nen Boxkampf oder oder ;-)
Und auch Dart und Billiard und Curling sind mir schon untergekommen...

Deine Freundin ist mir sympathisch *g*

Bei uns bin auch eher ich diejenige, die sich zu irren Uhrzeiten den Wecker stellt, um Olympia zu gucken oder nen Boxkampf oder oder ;-)
Und auch Dart und Billiard und Curling sind mir schon untergekommen...

ja, mir ist sie auch sympathisch...;)

ich bekomme seit jahren einen vortrag darüber wie spannende eigentlich curling ist. aber ich will es einfach nicht ansehen :eek:

Wir Frauen haben diverse Vorteile im Rad"Sport"Business

• Frauen dürfen mit einem Spacerturm fahren
• Frauen dürfen Dreifach fahren
• Frauen dürfen Shimano fahren
• Frauen brauchen keine 30cm-Überhöhung fahren
• Frauen können alberne Trikots tragen
• Frauen dürfen mit einem 22 Schnitt durch die Gegend gondeln
• Frauen dürfen ihre Räder posten, ohne durch den Kakao gezogen zu werden
• Frauen dürfen stundenlang fremder Leuts Windschatten ausnutzen
• Frauen können sich überholen lassen, und es macht ihnen nichts aus
• Frauen dürfen auf der Straße fahren und werden fast nie angehupt

Ihr Männer müsst immer schön klischeehaft das Macho-Syndrom ausleben:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::D

Meine Liebe, besser hätte man (Frau) es nicht formulieren können. :love:

:lol:

Kann es sein, dass du deine Artgenossen gerade ein bissle verherrlichst?

So mancher durchtrainierte, der mir entgegen kommt, entpuppt sich bei Nahansicht alles andere als attraktiv. :eyes:

diese ansicht ist leider klischeebeladen und eindimensional.
das mag vielleicht auf einige profis zutreffen aber auf die wenigsten amateure.

Dort wo sich viele attraktive Männer/Frauen tummeln, tummelt sich eben auch das jeweils andere Geschlecht. So einfach ist das und erklären muß ich es Dir ja wohl nicht woran es liegt!
Beim Radsport sehe ich aber diese Konstellation nicht;)

Kann es sein, dass du deine Artgenossen gerade ein bissle verherrlichst?

So mancher durchtrainierte, der mir entgegen kommt, entpuppt sich bei Nahansicht alles andere als attraktiv. :eyes:

zumindest im bereich des körperfettanteils sind ausdauersportler überdurchschnittlich. geh dagegen mal in einen schützenverein... soll ja auch so etwas wie sport sein.
die restliche attraktivität liegt sicher im bundesdurchschnitt. vielleicht auch etwas darüber da viele radsportler recht eitel sind und daher viel wert auf ihr äußeres legen.

aber schönheit liegt ja immer im auge des betrachters.

Zurück