• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenlenker gesucht

johnboy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
demnächst will ich mir ein neues Rad aufbauen lassen und bin noch auf der Suche nach einem Lenker, bei dem man möglichst gut an die Bremsen (auch in der Unterlenkerhaltung) kommt. Leicht sollte der Lenker nach Möglichkeit auch sein. Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Empfehlung.
Gruß
johnboy

AW: Frauenlenker gesucht

Hallo zusammen,
demnächst will ich mir ein neues Rad aufbauen lassen und bin noch auf der Suche nach einem Lenker, bei dem man möglichst gut an die Bremsen (auch in der Unterlenkerhaltung) kommt. Leicht sollte der Lenker nach Möglichkeit auch sein. Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Empfehlung.
Gruß
johnboy

am besten mit wenig Drop & Reach
- 3T Ergonova
- FSA Wing Pro compact

Und was ist mit dem hier Specialized Pro II Road Women's Ergo?
... ich such auch gerade.

Und was ist mit dem hier Specialized Pro II Road Women's Ergo?
... ich such auch gerade.

Der ist schwer und nicht besonders kompakt...ich kann den Ritchey WCS Logic II empfehlen, und wer noch was in 26,0 sucht den Procraft Pro Compact.

Bilder
IMG_7598.jpg

IMG_7634.jpg

Habe noch einen von Bontrager. 26er Länge aus Alu.
31,6mm Aufnahme. Evt mit Vorbau (80mm)
Gute Fahrt.

Mit 160cm Körperhöhe und, hm, ich glaube Handschuhgröße 7 fahre ich den Cinelli Neo Morphe in 42cm und bin grenzenlos zufrieden. Vor allem ist die Unterlenkerposition ist, im Vergleich zu allem was ich davor gefahren bin, ein echter Quell der Freude.

Guckst du hier:
http://www.cinelli.it/scripts/accessori.php?Id=2&lang=EN&IdAcc=228

Hm, kein schmeichelhaftes Foto, wenn ich ehrlich bin. Sieht am Rad besser aus :-)

Mhm das ist dann mal wieder Geschmacksache. Nen 42ger fahr ich am Crosser, aber so nen Riesending brauch ich dann doch nicht auf der Strasse. Aber jeder so wie er sich wohlfühlt :D

Ich habe den FSA Wing Pro compact und bin total zufrieden damit. Er hat auch einen geringen Reach & Drop, so dass man gut an die Bremsen kommt und der Weg zur Unterlenkerhaltung ist auch nicht zu weit. Den Lenker bekommt man in schwarzer, aber auch weißer Ausführung. Je nachdem, was besser zum Rad passt

... hab als Mann selber kleine HÄnde und mir deshalb von den Bontrager WSD VR 31.8 raufgegeben ... er ist super und auch leicht ... kann ich übrigens auch anderen empfehlen - durch den niederen drop fährt man auch öfters und lieber im Unterlenker!!

Wichtig ist bei Frauen, dass sie aber auf die Lenkerbreite achten (ich habe den Lenker mit normaler 42cm breite genommen und bin in der Schulter eher breit in relation), also für viele Frauen würd jedenfalls 40 sicher reichen (ist auch aerodynamischer)

Link Hersteller: http://bontrager.com/model/08368

Hier Link von der Seitenansicht meines montierten Lenkers (mich einfach wegdenken gg):

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/9/2/9/2/_/large/IMG_7581as.jpg

Greetz

FSA Wing compact, mehr braucht Frau nicht.

... wenn's eine einheitfrau gibt und er passt auch jeder dieser einheitsfrauen persönlich, dann schon ... ABER ...

HIer mal für Euch ein paar Infos:

Lenker: standard 140/90 42cm

Bontrager WSD VR 31.8: 120 drop / 70 reach 255g/40cm 31,8mm

FSA Wing-Pro Compact: 125/80 271g/40 cm 31,8mm EUR 70,--

Ritchey WCS curve 128/73 237g/40 cm 31,8mm

Ritchey WCS evocurve 131/83 250g/40cm 31,8mm
(Ritchey pro evocurve) (270g)

Ritchey WCS Logic II 125/72 230g 40cm 31,8mm 132/78 233g 42cm
Ritchey Comp Logic II 125/72 305g 40cm
(Ritchey Pro Logic II) 132/78 310g 42cm

FSA Omega Compact 125/80 300g 40cm 31,8

Greetz, Mike:i2:Rider