• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankreich: Unterkunft ohne Reservierung im August?

dreifachlusche

52-39-unbenutzt
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Servus,

nächste Woche möchte ich evnt. eine Runde um den Mont Blanc machen:Monthey, Cluses, Grand Bornand, Beaufort, Bourg St. Maurice, Aosta, Martigny, Monthey. Was meint ihr, ist es jetzt im August möglich, ohne Reservierung Unterkünfte entlang der Srecke zu finden?
 

Anzeige

Re: Frankreich: Unterkunft ohne Reservierung im August?
Hi,

eigentlich findet man in Frankreich immer kleine Landpensionen.
Aber August ist Hauptferienzeit in Frankreich. also ich fahr da im August nicht mehr hin.

LG
Martin
 
Man könnte meinen das alle Franzosen zusammen im August Urlaub machen....alles ziemlich belegt und im August auch sehr teuer, mache drei Wochen Frankreich im September, Ferienhaus kostet dann nur noch die Hälfte....
Gruss
BodenseeFerdi
 
Ich war ein paar Mal auch in den französischen Ferien in den Alpen. Klar, es ist voller und teurer. Aber ich habe immer ein Zimmer gefunden, manchmal dauerte die Suche etwas länger. Vielleicht wird es am 15. August noch etwas enger, wegen Mariä Himmelfahrt. Oder in Italien Ferragosto, also solltest Du zufällig an dem Tag im Aostatal sein ... in Bormio habe ich mal (weil ich es nicht wusste) fast kein Zimmer bekommen, nur dank des Mitleids mit einem völlig durchnässten Radfahrer und stundenlanger Telefoniererei der netten Dame in der Touristoffice habe ich noch ein halboffizielles Privatzimmer bekommen
 
... vielen Dank für eure Einschätzungen. Letztendlich habe ich mich entschlossen ganz was anderes zu machen, nämlich ein paar Tage MTB mit fixem Quartier im Karwendelgebirge :cool:

Hotels und Pensionen waren im Raum Mittenwald gut belegt, es gab aber noch ausreichend freie Quartiere.

Für Ende August/Anfang September will ich aber nochmal neuen Anlauf für die Frankreich Runde nehmen...
 
... vielen Dank für eure Einschätzungen. Letztendlich habe ich mich entschlossen ganz was anderes zu machen, nämlich ein paar Tage MTB mit fixem Quartier im Karwendelgebirge :cool:

Hotels und Pensionen waren im Raum Mittenwald gut belegt, es gab aber noch ausreichend freie Quartiere.

Für Ende August/Anfang September will ich aber nochmal neuen Anlauf für die Frankreich Runde nehmen...

Da ist dann die Hauptferienzeit in Frankreich vorbei,da kriegst du sicher was.....
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Und ist auch vom Wetter her oft angenehmer als im Hochsommer. Nur die Tage sind halt schon deutlich kürzer.
 
Und ist auch vom Wetter her oft angenehmer als im Hochsommer. Nur die Tage sind halt schon deutlich kürzer.

... kann ich so bestätigen. Ich war die letzten Jahre immer in der ersten September Woche in den französischen Alpen und hatte immer allerbestes Wetter mit angenehmen Temperaturen gehabt. Mal sehen, ob ich noch Urlaub bekomme ...

Euch allen eine schöne Restsaison.
 
Ich komme gerade aus Frankreich, Hauptferienzeit hin oder her, man findet immer kleine Pensionen und B&B entlang der Landstraßen. Ibis und Campanile gibts auch wie Sand am Meer. Irgendwo war immer ein Zimmer frei.
Und ist auch vom Wetter her oft angenehmer als im Hochsommer. Nur die Tage sind halt schon deutlich kürzer.
kann ich so bestätigen. In den Alpen maximal bis 20 Uhr fahrbar, danach dämmert´s schon kräftig. Temperatur technisch war es dieses Jahr extrem heiß. Noch mal möchte ich nicht bei 40 Grad in der Sonne über die Alpes-de-haute-Provence fahren.
 
Zurück
Oben Unten