AW: Frankfurt-Trier bzw. Luxemburg
Hallo
Die Strecke Mainz nach Trier bin ich letztes Jahr schon mal gefahren. UND- ich werde diese Woche diese Tour nochmals fahren.
Bis Trier sind es etwa 183 km.
Mainz -> Bad-Kreuznach -> Kirn -> Vor Idar-Oberstein dann in den Hochwald (den genauen ort muss ich nochmal nachschauen) -> Hermeskeil (links unterhalb vom Erbeskopf entlag ist einfacher und du musst nicht dei Hunsrückhöhenstraße fahren- die war mir letztes Jahr zu heftig!!! Verkehr!!!) -> und seit diesem Jahr gibt es einen neu ausgebauten Fahrradweg, der dich über Reinsfeld bis ins Ruwertal bringt -> Ruwer -> Trier !
Von Trier an der Mosel vorbei bis Konz -> Konz über dei Brücke auf die andere Moselseite und in Richtung Igel und nach Wasserbillig nach Luxemburg.
Ab hier gibt es sehr viele Touren.
Also, wenn ich keinen finde, der diese Strecke von Mainz mitfährt, dass ich dieses Jahr von Idar-Oberstein nach Trier mich versuche. INteressant ist, dass es in diesem Gebiet keine Karten gibt, in denen man erkennt wie die Straßenverhältnisse sind. iM Letzten Jahr sind wir teilweise im Wald gefahren, was mit dem Rennrad nicht so genial war. Hat aber funktioniert.
Gruß
/Bob