• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zum Rollentrainer

AW: Fragen zum Rollentrainer

Hab ne Tacx CycleForce One, in der Anleitung steht nichts was hilft, nur dass der Reifen überall Kontakt haben soll.
Wollte eigentlich meinen bisherigen Satz auf der Straße weiterfahren, Mavic Aksium Race. Ich bin auch zuerst zu meinem Händler gelaufen, der wollte aber für ein neues Aksium Hinterrad (komplett mit Kassette) 160€ haben, dass war mir zu viel.

Ich würde eher den geringst möglichen Reifen-Andruck wählen. So das es bei kaltem Reifen am Anfang beim Anfahren noch etwas durchrutscht. So rollt es am flüssigsten und der Reifenverschleiss bleibt auf Straßenniveau.

Ich kann so auch hohe Widerstände fahren ohne das es im späteren Betrieb rutscht.

Hab jetzt knapp 900 km Rolle runter und mir inzwischen so einen gelben Conti-HR gegönnt. Kein Vergleich zum Gemöhre vorher! :daumen:
Nur noch geschätzt 30 Prozent der Dröhnerei von vorher zu hören, kaum noch Durchrutschen. Die besten 20 Euro, die ich die letzten Wochen investiert hab. Und nein - ich arbeite nicht bei denen. :)

Zurück