• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Tour de France

austinpowers81

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
162
Hallo zusammen,

bin relativ neu im Radsport und hatte mich bisher für Profi Radrennen nie interessiert. Dieses Jahr hat es mich doch etwas gepackt und ich habe zwei Fragen.

Die Bedeutungen der Trikotfarben habe ich rausgefunden

https://www.letour.fr/de/etappe-3
Was bedeutet die "1" bei J.Cousin? Er ist ja aus der Gruppe raus und hatte eine Zeitlang sich als Einzelkämpfer mit einem größeren Vorsprung abgesetzt, ist irgendwann aber wieder eingeholt worden.

und was bedeutet die "8" bei Trek?

Grüße
 
Was du mit 8 bei Trek meinst mußt eventuell mal etwas weiter erklären.

Die 1 bei der Siegerehrung von Cousin ist die Auszeichnung für den aktivsten Fahrer an dem Tag
 
Die "8" ist hier gemeint.

1.JPG


Danke euch für die Antworten.
 
auch wenn ich bis jetzt im Forum nur mitgelesen habe und schon sehr viele wertvolle Hinweise für meinen Einstieg mit dem Rennrad bzw. mit dem Gravelbike erhalten habe, darf ich dann hier auch weitere Fragen zur TdF stellen?

Gibt es Internetseiten auf denen z.B. auch die Strategie und das Verhalten eines Teams bei Radrennen beschrieben ist? Also wie helfen die Teamhelfer, was passiert kurz vor Ende einer Etappe wenn der Spurt beginnt, was bedeutet es auszubrechen und was machen dann die anderen Fahrer, bildet das Team auch eine Art Block, damit andere Fahrer nicht überholen können usw.

Ich freue mich schon auf eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten