• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fragen zu rucksäcken und radjacken

cyclo-dude

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück
guten tag liebes forum,
die beiden nchsten anschaffungen die ich vorhabe zu tätigen sind definitiv ein radrucksack, und danach eine jacke.

Rucksack:
ich habe mich schon beinahe entschieden, entweder deuter race X air oder race EXP air.
den X air konnte ich leider noch nirgends in der gegend finden.
mich interissiert vor allem was man da so reinbekommen kann im vergleich.
14 ist die angabe für den X
12+3 für den EXP
wenn die hauptfächer also 4vs 12 sind ist die sache klar, oder wie kann ich davon ausgehen das sich das volumen aufteilt?

Jacke:
ich suche eine jacke für die kälteren tage. also angeraut würde schon reichen, nicht das komplette thermorpogramm.
das ist noch nicht zu schwer denke ich,
die ärmel sollten jedoch abnehmbar sein,hat da jemand ein modell im kopf das passen könnte???
zu guter letzt gewinnt das niedrigste angebot also MAXIMAL an die 70 €

wenn mir jemand helfen könnte wäre das super, vor allem in anbetracht auf den rucksack denn der wird in 2 wochen angeschafft.die jacke wird wohl noch etwas dauern
 
AW: fragen zu rucksäcken und radjacken

so, heute nochml im laden gewesen.
bei den rucksäcken habe ich noch den deuter hydro exp 12 gefunden.
kostet inklusive 3l trinkblase 85 €ist also auch noch okay.
das platzangebot kommt mir trotz 12+2 subjektiv größer vor als beim race exp air.
und auch sonst macht der sack einen besser druchdachten eindruck, einzig das airstripes rückensystem gefällt mir nicht so gut.

bei der jacke habe ich eine gute von ironman gesehen , ist zwar nicht thermo sondern wind und regen aber mit abnehmbaren ärmlen, und die kostet unter 50€

noch vorschläge oder ratschläge von euch?
 
AW: fragen zu rucksäcken und radjacken

Für was ist denn der Rucksack genau gedacht? Willst Du denn für Ausflugstouren nutzen, oder für die Stadt, oder bist Du eher jemand, der generell gerne einen Rucksack bei Rennradtouren dabei hat?

Wenn Du auf die Preise gucken musst, habe ich hier den EXP 12 noch ein wenig günstiger gefunden.

Allgemein kann man auf jeden Fall zu Deuter sagen, dass die Rucksäcke von Funktion und Qualität wirklich 1A sind. Ich selber habe einen Transalpin 30 und bin höchst zufrieden. Von den Verstaumöglichkeiten her top und vor allem sitzt er klasse auf dem Rücken.
 
AW: fragen zu rucksäcken und radjacken

also für mich soll er ein paar schuhe(so in der größenordnung von laufschuhen), eine hose(lang), t-shirt und pullover schaffen können.

alles weitere muss man sehen, ich denke einen block und was zum schreiben bekomme ich immernoch rein.

also hauptkriterien sind das daß hauptfach die oben genannten sachen schlucken kann damit ich mit dem rad von a nach b komme und eine 2te garnitur mitnehmen kann.
ein helmhalter wäre nett muss aber nicht weswegen ich ja auch den race X air in betracht gezogen habe.
vielleicht sollten oben auch noch ein handtuch rein zum duschen wenn ich angekommen bin.

ich bin mir nicht ganz sicher ob die -20l rucksäcke da reichen, größer will ich eigentlich nicht das problem ist aber das ich knapp 2 meter bin und meine klamotten dadurch auch etwas platz brauchen :(

wie gesagt den hydro finde ich spitze aber er kommt mir klein vor,
der EXP ist irgendwie von der geometrie seltsam, sieht einfach kleiner aus als er wohl ist von innen
und
den X habe ich nicht finden können zum befingern, hat aberkeine helmhalterung

EXP und X sind aber meiner meinung nach auch wiederum die windschnittigeren so wie es aussieht.

also im augenblick entweder hydro oder EXP und da der hydro im netzt wohl für den selben preis zu haben ist macht er im augenblick das rennen.

hat den jemdand und weiß über das volumen zu berichten?
zumal er mit dem extra reißverschluss auch den eindruck macht als werde er noch größer als der EXP mit seinem reißverschluß
 
Zurück
Oben Unten