• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu HAC 4 plus

D

derMichi

Hallo!

Ich habe heute meinen HAC4+ erhalten. Kann mir jemand sagen inwieweit der wasserdicht ist und wie ich das piepsen ausstellen kann?

Anzeige

Re: Fragen zu HAC 4 plus
derMichi schrieb:
Hallo!

Ich habe heute meinen HAC4+ erhalten. Kann mir jemand sagen inwieweit der wasserdicht ist und wie ich das piepsen ausstellen kann?
Wasserdicht? Lieber nicht unter Wasser benutzen, da Öffnung für Druckdose vorhanden (sonst keine Baro-Höhe). Auch legen die meisten Exberden die Gummidichtung nach Batteriewechsel nicht wieder super sorgfältig ein.
Dann gibt's noch mengenweise Berichte von Leuten, denen der HAC4 bei Fahrten im Gebirge bei Regen abgesoffen ist (mir auch).
Welches Piepsen, das beim Überschreiten der eingestellten Pulsgrenzen oder das beim Drücken auf die Tasten?
Der Tip mit dem Handbuch war bestens

Gruss
BaIP

Die Anleitung sagt, dass der HAC4 "wasserdicht" ist und man ihn auch zum schwimmen benutzen kann. Man darf/soll einfach KEINE Tasten drücken... .... kenne aber auch etliche Geräte, welche bei starkem Regen den Geist aufgaben. So wirklich wasserdicht scheint er also doch nicht zu sein.

Das Piepen kriegst Du weg, wenn Du das Teil aufschraubst und dann die Kunststofffolie über diese schräg nach oben stehende Kontaktfahne legst, damit sie keinen Kontakt mehr zum Gehäuseboden herstellen kann. Eine gute Seite zum HAC4: http://www.mountainbike-page.de/bike/index.html ->Ciclosport ->HAC4

Hac4 aufschrauben, da sind 4 kleine Federn drin, die 3 großen sind für den Kontakt zum Computer-Interface. Die 4. eine bedeutent kleinere ist für den Ton. Hab die kleine mal nach einem BAtteriewechsel vergessen mit einzubauen, da hat das Ding keinen Muks mehr von sich gegeben.
Mit Wasser bin ich auch eher vorsichtig, wenn ich vom bösen Regen überrascht werden nehme ich den Hac ab und packe ihn in die Tasche.

das mit der goldenen Feder ist ein guter Tip, nur beim Setzen einer Marke weiß man nicht, obs funktioniert hat, oder nicht, ohne das Beep.

zur Wasserdichtigkeit habe ich mit meinem HAC4 bis jetzt keine probleme. Ich gehe zwar nicht schwimmen damit, er hat aber auch die Dolomiti Superbike 2004!!! ohne Schaden überstanden.

Okay, das mit dem Ton abstellen ist ne Idee wert. Kann man denn sonst gar nicht auf Anhieb überprüfen ob ne Marke gesetzt wurde?

Zur Wasserdichtigkeit:

Sehr geehrter *X*X*X*X,

der HAC4 ist bis 3 m wasserdicht (zum Schwimmen daher eher nicht geeignet).

Mit freundlichen Gruessen

Iris Stiegler

CICLO SPORT SERVICE
K.W.Hochschorner GmbH

Hi
wenn die ihre Angaben zur Wasserdichtigkeit so setzen wie die Uhrenhersteller, dann ist 3m bestenfalls dicht gegen feuchte Aussprache.
Da gibt es so nen Codex:
10m- Regendicht
30m- man kann mit Schwimmen
50m- man kann mit Schnorchel so bis 3 m
100m- man kann mit Schnorcheln so bis 10m
200m- man kann mit Tauchen so bis 50m.
So ungefähr sieht das aus.

Zurück