• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zur Dura Ace

AW: Frage zur Dura Ace

hallo,
herzlich willkommen erst einmal.

du meinst sicherlich die position der bremshebel. also den abstand zwischen lenker und bremshebel.
es gibt spezielle einschubkeile, die den abstand verringern. allerdings kenne ich die nur für 105er sti's...

aber kurz noch mal ein paar worte zu deinem schreibstil: gewöhne es dir lieber gar nicht erst an, so dermaßen unleserlich zu schreiben. jede spur von kommata fehlt, nur um einen punkt zu nennen.
nimm dir zeit beim posten und lies selber noch mal, was du da gerade geschrieben hast. so kannst du auch begründet hoffen, eine zufriedenstellende antwort zu erhalten.

hallo,

du meinst sicherlich die position der bremshebel. also den abstand zwischen lenker und bremshebel.
es gibt spezielle einschubkeile, die den abstand verringern. allerdings kenne ich die nur für 105er sti's...

aber kurz noch mal ein paar worte zu deinem schreibstil: gewöhne es dir lieber gar nicht erst an, so dermaßen unleserlich zu schreiben. jede spur von kommata fehlt, nur um einen punkt zu nennen.
nimm dir zeit beim posten und lies selber noch mal, was du da gerade geschrieben hast. so kannst du auch begründet hoffen, eine zufriedenstellende antwort zu erhalten.

Dies kleinen Keilchen liegen auch jeder neuen Tiagra-Gruppe bei, weiß nicht ob die auf ´ne DA passen.

hallo,

Und dazu noch etwas Groß- / Kleinschreibung... :rolleyes: ;)

Danke für Eure Antworten, zu meine schreibweise möchte ich nur so viel sagen:
" ich glaube wir sind hier um Erfahrungen zu tauschen und nicht die Rechtsschreibung zu kritiesieren" und nicht jeder hat die Deutsche Schule besucht. :daumen:

okay, wenn du kein deutsch-unterricht hattest, dann nehme ich meine kritik zurück und wandle es in ein kompliment um. :)

@speedy: ich will das thema jetzt nicht ausreizen, aber ich denke doch, dass es einen nicht ganz unwesentlichen unterschied zwischen fehlender großschreibung und mangelnder grammatik gibt.
ich denke schon, dass meine beiträge allesamt gut lesbar sind. sollte das nicht der fall sein, dann würde ich wohl oder übel zur briefschreibweise umschwenken.

Zurück