• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Trittfrequenzmesser

Ghandi

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe gerade folgendes Problem. Benutze von Sigma den Fahrradcomputer BC 1606L DTS inkl. Trittfrequenz.

Habe nun eine andere Kurbel am Rad verbaut und der Abstand vom Kurbelarm zur Strebe reicht nicht mehr aus, um den Sigmamagneten dort zu befestigen.
Meine Frage wäre, ob jemand weiß oder die Möglichkeit zu einem schnellen Test hat, ob der von Polar angebotenen Trittfrequenzmagnet mit dem Sigmasensor funktioniert.

Mit nem standard Kühlschrankmagnet (zum Anbringen von Postkarten und co) ging es nicht, deshalb kam auch diese Frage erste auf. Dachte bis dahin, dass eigentlich jeder funktionieren müsste.

Besten Dank im Voraus.

AW: Frage zum Trittfrequenzmesser

Es müsste eigentlich jeder Magnet funktionieren. Ich habe gerade heute meinen Sender mit solch einen "Küchenmagnet '"getestet und der Tacho hat angezeigt.

AW: Frage zum Trittfrequenzmesser

Mmmh.

Mit meinem ging es erst nicht. Hab nochmal im Keller gesucht und einen etwas größeren genommen und siehe da, es läuft. Jetzt kann ich mir auch die Euros für das Polarding sparen.

Danke dir für deine Hilfe.

Schönen Abend noch!

Zurück