• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Tacx Neo 2T

ventouxDB

beginner 2.0
Registriert
17 April 2017
Beiträge
786
Reaktionspunkte
1.683
Ort
Miriquidi
Sorry falls es die Frage schon mal gibt, ich hab nix gefunden. Hat hier wer diesen mit einem Disc Rad in Betrieb?
Ich habe auf MTB-News gelesen, dass es evtl. zu Problemen mit Bremssattel und / Oder Schaltwerkkäfig kommen kann. Der Abstand soll wohl sehr knapp sein.
Ist dem so? Geplanter Einsatz ist mit einem Stevens Ventoux aus 2017 oder das Stevens Prestige CX.

Danke schon mal für die Infos.
 
Ja, beim Tacx Neo 2T war es bei meinem Rad (Giant TCR 2021) mit beidem eng (Bremssattel sowie Schaltwerkkäfig). Mit den beiliegenden Spacern ging es aber. Hierfür liegt im Lieferumfang einer für den Bremssattel und zwei für die andere Seite an der sich die Kassette befindet bei. Hier ist es ganz gut veranschaulicht:
- https://imgur.com/gallery/kTYCFdo
Wenn du aber Pech hast, reichen die Spacer nicht aus. Die Konstruktion vom Neo ist diesbezüglich etwas fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info, dann fällt er wohl leider raus. Tendiere aktuell zum Elite Justo.
So einen habe ich momentan! ;)

Bin grundsätzlich zufrieden damit, aber ich frage mich, ob die Einbindung in's Garmin-"Universum" vielleicht doch einen Neo 2T "rechtfertigen" würde.
Bei Zwift klappt's ganz gut (der 530 mit den V3-Powermetern zeigt auch relativ identische Werte an), mal gucken wie's bei einem Training funktioniert, das am 530 gespeichert ist.
 
Nur kurz zur Info, habe mich umentschieden. Da es mir zu gefährlich war irgendein Rad ständig im Trainer eingespant zu lassen, Hyperaktive Katzen und auch die Dame des Hauses ist nicht immer sehr vorsichtig unterwegs.... Bzw. die Aus- und Einspannorgie , durchs Treppenhaus runter und hoch mit dem Rad, das wird mir auf Dauer zu umständlich.
Wird es jetzt ein Tacx Neo T8000 Bike. Doppelt so teuer wie der Justo aber lieber hier etwas mehr investiert als den Carbonrahmen geschrottet. Eignet sich auch noch als Kleiderständer ;)
 
Zurück
Oben Unten