• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Pedalsystem..

vincentos

Mitglied
ich fahre zur Zeit Look Delta mit SIDI Rennradschuhen. Zum Gehen muß ich immer erstmal was über die Platten machen um nicht zu rutschen.
Meine Frage ist jetzt welches Pedalsystem könnt Ihr empfehlen wo ich weiterhin meine SIDI Genius Schuhe behalten kann und trotzdem gut laufen kann ohne zu rutschen.

Danke Euch für Tipps!

Gruß

Vincent

AW: Frage zum Pedalsystem..

Ich kann jetzt nichts im Vergleich zu den DELTA sagen, aber ich habe mir die LOOK Keo gegönnt. Die haben extra noch Gummi an den Platten. Die Kellertreppe rauf und runter inclusive Fahrrad ist da kein Problem mit. Von gut laufen ala SPD ist man aber trotzdem noch meilenweit entfernt.

Ich hab mir Schlappen gekauft. Mit diesen Schlappen lauf ich zum Rad, dann zieh ich sie aus, dann fahr ich Fahrrad, dann steig ich wieder ab, zieh die Schuhe um und lauf wieder ins Haus hoch mit Schlappen.

Ich bin vor 2 Jahren von Look auf Time umgestiegen. Mit den Time-Cleats kann man besser gehen und-der grösste Vorteil- sie halten unwarscheinlich lange. ich hab bis jetzt noch keine neuen Cleats drunterschrauben müssen.

Ich glaube, dass was Du suchst gibt es nicht: Ein Pedalsystem, mit dem man gut laufen kann, aber unter Rennradschuhe ohne Profil passen.
Wenn Du vor hast, mal mit dem Rad irgendwo hin zu fahren und dann eine Runde Wandern zu gehen, wirst Du nicht um ein MTB System ala SPD herumkommen. Dazu brauchst Du aber auch neue Schuhe.
Willst Du aber unbedingt Deine Schuhe behalten und Dir geht es nur darum das Rad aus dem Keller zu holen und mal auf der Tour in den Supermarkt zu gehen musst Du einfach aufpassen.

Zurück