• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Material der Sohle

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16
Mich interessieren die Fahrradschuhe SH-R170W von Shimano. In der Artikelbeschreibung ist von "Leichte Carbonfaser-Verbundsohle mit Dynalast-Technologie" die Rede.

Allerdings finde ich den Begriff Carbonfaser-Verbundsohle äußerst ungenau. Bedeutet der Begriff, dass die Sohle komplett aus Carbon besteht oder noch aus anderen Materialien?
Beim Topmodell SH-R320W ist von "Leichte, ultrasteife Carbon-Hohlkammer-Sohle mit Dynalast-Technologie" die Rede.

Andere Hersteller sind da viel präziser in ihren Angaben.

Hab schon das halbe Internet nach Hinweisen abgesucht, aber nichts gefunden, dass mir Aufschluss darüber geben könnte.
 
Man könnte in diesem Falle auch einfach Shimano selbst fragen.

Wenn man sich mit der Sache etwas auskennt dann ergibt eine kurze Recherche dass die Sohle wohl aus Carbonfaserverbund(was auch immer das letzten Endes bedeutet) besteht.

Das Dynalast ist wie bei fast allen Wunderwerkstoffen und -fertigungstechnologien dazu da die "Performance" zu steigern, das Klima zu retten und vor allen erdenklichen Naturkatastrophen zu schützen(inklusive Meteroiteneinschlägen... versteht sich.)

Gruß,
 
Dynalast sagt nämlich ! Wenig ruhenden Lasten sonst gehen es kaputt.
Nicht nur an der Kreuzung warten sondern auch mal in die Pedale treten
 
Zurück
Oben Unten