• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Ausfallende

Laie101

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Guten Tag meine Lieben,
Ich bin gerade dabei mein altes Gudereit bike wieder auf Vordermann zu bringen und hatte mir überlegt statt einer Schaltun, am liebsten eine Flip Flop Nabe einzubauen da ich gerne Single/Fixed fahren würde. Jetzt bin ich mir aber gar nicht sicher ob ich an mein ausfallende überhaupt ein fixed gear machen kann. Nun meine Frage an euch, ist das bei diesem ausfallende möglich und wenn ja wie?
 

Anhänge

  • D8E3D451-C2C1-4F7D-BB13-58BD8181B8F6.jpeg
    D8E3D451-C2C1-4F7D-BB13-58BD8181B8F6.jpeg
    284,7 KB · Aufrufe: 83
Guten Tag meine Lieben,
Ich bin gerade dabei mein altes Gudereit bike wieder auf Vordermann zu bringen und hatte mir überlegt statt einer Schaltun, am liebsten eine Flip Flop Nabe einzubauen da ich gerne Single/Fixed fahren würde. Jetzt bin ich mir aber gar nicht sicher ob ich an mein ausfallende überhaupt ein fixed gear machen kann. Nun meine Frage an euch, ist das bei diesem ausfallende möglich und wenn ja wie?
LiLa (lieber Laie),

hier bist du ziemlich daneben mit deiner Frage. Schau dir bitte nochmal die Forenübersicht in Ruhe an.
Das Ausfallende ist ziemlich untauglich für deine Aufbauvorstellung. Bei einem vertikalen Ausfallende ist es praktisch unmöglich die Kette zu spannen. Das geht bei einem Singlespeed Antrieb mit Hilfe eines Kettenspanners fürs Schaltauge. Für Starrgang ist das ungeignet.

Viel Spaß hier im Forum!
 
Da bin ich wohl falsch abgebogen. Trotzdem vielen dank für deine Antwort, hilft mir auf jeden fall weiter, dann wirds denk ich mal die Alternative, singlespeed.
 
ist das bei diesem ausfallende möglich und wenn ja wie?
Mein Vorredner hat damit...
Bei einem vertikalen Ausfallende ist es praktisch unmöglich die Kette zu spannen.
...nur teilweise recht.

Man könnte ein Exentertretlager verbauen mithilfe dessen man die Kette spannen könnte.

Es gibt sogar ein Tretlagerexenter den man in ein 0815 BSA Gewinde einschrauben kann, anschließend ließe sich eine Kurbel mit 24mm Tretlagerwelle montieren.

Den Tretlagerexenter gibt es hier - Geld darf da freilich keine Rolle spielen. 🤭😁
 
Zurück
Oben Unten