• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu zweitem Laufradsatz

Anzeige

Re: Frage zu zweitem Laufradsatz
Das ist auch alles sehr interessant....

Aber ich glaube, dass es DT Swiss CR1600, PR1600, oder ER1600 werden.

Die letzten habe ich bei Kleinanzeigen bei mir in der Nähe gefunden, die wären auch schon mit Scheiben und Kassette.

Ich weiß nur nicht, ob die Kassette passen würde....Ich habe jetzt eine Shimano HG700 11-34 11s verbaut.
In dem Angebot ist eine Shimano 105 11-34 12s verbaut. Wo ist da eigentlich der Unterschied, zwischen 11s und 12s....?

Und ob die Scheibem passen, weiss ich auch nicht.
Ich habe die Shimano SM-RT70 160mm und im Angebot sind SHIMANO SLX Bremsscheibe Center Lock SM-RT70S IceTech | 160 mm.

Wenn jemand Zeit hat und sich das Angebot kurz anschauen könnte, wäre ich sehr Dankbar.
Habe mir das Bike erst gestern geholt und muss ein bisschen aufs Geld achten....und da wäre ein Angebot wo schon alles dabei ist super....🙃

Hier wäre der Link:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...oll-mit-30-mm-felgenhoehe/3105800009-217-1449

Mit der Kassette kannst du nichts anfangen, XXs ist die Ganganzahl.

Die Bremsscheiben sind identisch.

So, ich habe mich jetzt für die ER1600 von Kleinanzeigen entschiedenen.

Ich habe mir gerade nochmal ein paar Videos angeguckt, wie man die Kassette wechselt und habe gesehen, dass da manchmal ein Distanz Ring auf dem Freilauf liegt, bevor die Kassette drauf kommt.
Brauche ich da wohl noch irgendwas, weil ja vorher die 12s Kassette drauf war und ich jetzt eine 11s drauf mache....?

Und nochmal einen ganz großen Dank an alle, die mir hier mit ihren Tipps und Infos weitergeholfen haben....!!!!

Da an dem LRS ein 11s road Freilauf verbaut ist, benötigst du für deine HG700 Kassette einen 1,85mm Spacer. Die verbaute Rennrad Kassette R7xxx braucht dagegen keine.

Außerdem solltest du nachfragen, welche Milch verwendet wurde, denn der Satz ist tubeless aufgebaut. Benötigst du dann zum Nachfüllen. Oder du tauscht die Milch ganz aus. Oder du montierst Schläuche.

Danke für die Info.
Habe gerade gesehen, dass der 1,85mm Spacer bei meiner bestellten Kassette dabei ist.
Mache ich den dann als erstes drauf....?

Und ich wollte Schläuche reinmachen.
Ich hoffe ich bekomme die Felge und die Mäntel auch wieder richtig sauber....

Zurück