• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Speedsensor von Polar Xtrainer Plus

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Frage zu Speedsensor von Polar Xtrainer Plus

Hallo. Wie gesagt handelt es sich um ein Set eines Polar Xtrainer Plus (Uhr, Brustgurt, Speedsensor).
Uhr und Gurt funktioniert einwandfrei. Allerdings geht der Speedsensor insofern nicht, als es nur eine Geschwindigkeitsanzeige gibt, wenn die Uhr gleich neben dem Sensor ist, und wie genau die ist scheint mir dazu auch etwas fraglich. Der Sensor scheint zu funktionieren (die Batterien von Uhr und Sensor sind neu), es blint das rote Licht beim Vorbeigehen des Magnets.
Wenn die Uhr am Lenker befestigt ist und der Sensor and der Gabel zuoberst, gibts keine Übertragung. obwohl die Distanz lediglich gerade mal 40cm beträgt.
Sensor:
Frage ist, ist das ein bekanntes Problem dieses Sensors, hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Teil?

Gruss

Anzeige

Re: Frage zu Speedsensor von Polar Xtrainer Plus
AW: Frage zu Speedsensor von Polar Xtrainer Plus

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Speed-Sensor für die s625x. Mein Gerät sieht etwas anders aus, als Deines.
Ich habe mein Gerät nach Anleitung gejumpert und näher an die Uhr gebracht.
Jetzt klappt es.

Wenn es bei Dir dann immer noch nicht klappt, dann schau mal bei Polar in die FAQs. Vielleicht findest Du das passende.

http://www.news.polar-deutschland.de/index.php?id=419&no_cache=1&sword_list[]=speed&sword_list[]=sensor

LG aus GM

AW: Frage zu Speedsensor von Polar Xtrainer Plus

Aah, Jumpers! Das waren noch Zeiten. ;) Auf sowas muss man erstmal kommen. Danke für den Tipp. Hab mein Speedsensor mal auseinandergeschraubt, es scheint leider das noch ältere Modell als deines zu sein, es hat diese Jumpers nämlich nicht. Aber offenbar war es den Polars klar dass ihre Lösung nicht ein Wunderwerk ist, ansonsten hätten sie diese Möglichkeit ja wohl nicht eingebaut.

Gruss

Zurück