• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Speedplay Zero

Tommasini09

Mitglied
Hallo!
Fahre bisher am RR Look S2 MTB-Pedale und möchte beim anstehenden RR-Wechsel auch das Pedalsystem erneuern.
Eine Frage an die Speedplay Zero-Fahrer, die mir in den bisherigen Diskussionen noch unklar geblieben ist:
läßt sich der Dreh-/Auslösewinkel rahmenseitig soweit begrenzen, dass man mit der Ferse nicht an die Kettenstrebe stößt?

Volker

AW: Frage zu Speedplay Zero

Eine Frage an die Speedplay Zero-Fahrer, die mir in den bisherigen Diskussionen noch unklar geblieben ist:
läßt sich der Dreh-/Auslösewinkel rahmenseitig soweit begrenzen, dass man mit der Ferse nicht an die Kettenstrebe stößt?

Ja! :D

Also ich würde theoretisch auch an die Kettenstreben ran kommen, von daher ist die Begrenzung von Vorteil.

AW: Frage zu Speedplay Zero

Die Zero kannst Du sowohl nach innen, wie nach aussen begrenzen,
wenn Du willst sogar soweit, dass du überhaupt kein Spiel mehr hast.

Wobei sich innen und aussen getrennt einstellen lassen, d.h. du kannst die Begrenzung auch so einstellen, dass du nach innen kein Spiel, nach aussen aber Spiel hast ( so hab ich z.B. meine eingestellt, da ich immer dazu neige die Hacken nach innen zu drehen, was mein Knie nicht gut fand)

Zurück