Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hornisgrinde schrieb:Alles klar also ist es doch einen Glaubensfrage!!
Warum ist Campa teurer??
Hornisgrinde schrieb:Naja habe die Antwort zu schnell gelesen--- aber das Gewicht ist mir ziemlich egal ich wiege selber 110 kg da spielt das keine Role ob die Schaltung 200 gramm mehr oder weniger wiegt.
Boffel01 schrieb:Noch ein Grund, warum Campa etwas teurer ist als Shimano: Sie fertigen ausschließlich in Italien und nicht in China, Malaysia und etwas Japan. Und dort sind die Lohnkosten deutlich höher als in Fernost. Japan selbst ist auch teuer, und so wird dort nur noch die Dura Ace hergestellt.
Außerdem ist imho die Veloce, wenn man vom Gewicht absieht, so dauerhaft wie die Record (ich meine nicht den Ritzelverschleiß). Die hält unglaublich lang, wenn man sie pflegt. Und warum soll man so eine Gruppe nicht an ein teures Rad hängen? Würde ich (theoretisch natürlich nur...) auch mit einer 105er machen. Die Zeiten, in denen diese Gruppen nach 10tkm Grütze waren, sind längst vorbei. Wir Hobbyfahrer übertreiben es mit Verlaub ein wenig, weil die meisten zu viel Geld haben. Funktionell betrachtet braucht kein Mensch mehr als Veloce oder 105.
cbk schrieb:Mmh, bei dem Gewicht spielt es schon eher eine Rolle welche Laufräder an den Rädern dran sind. Es gibt einige Laufräder, die von den Herstellern nur bis 75kg freigegeben werden. Mit 85kg kann man diese auch noch fahren, aber 110kg dürften zuviel sein.
Welche Laufräder haben denn beide Räder?
Boffel01 schrieb:Noch ein Grund, warum Campa etwas teurer ist als Shimano: Sie fertigen ausschließlich in Italien und nicht in China, Malaysia und etwas Japan. Und dort sind die Lohnkosten deutlich höher als in Fernost. Japan selbst ist auch teuer, und so wird dort nur noch die Dura Ace hergestellt.
Außerdem ist imho die Veloce, wenn man vom Gewicht absieht, so dauerhaft wie die Record (ich meine nicht den Ritzelverschleiß). Die hält unglaublich lang, wenn man sie pflegt. Und warum soll man so eine Gruppe nicht an ein teures Rad hängen? Würde ich (theoretisch natürlich nur...) auch mit einer 105er machen. Die Zeiten, in denen diese Gruppen nach 10tkm Grütze waren, sind längst vorbei. Wir Hobbyfahrer übertreiben es mit Verlaub ein wenig, weil die meisten zu viel Geld haben. Funktionell betrachtet braucht kein Mensch mehr als Veloce oder 105.
Andy__IN schrieb:mir war es auch wichtig gute Laufräder zu bekommen vor allem Stabil, mein Kampfgewicht beträgt momentan auch 105 kg bei 1.93 cm.
Die Profis hier aus dem forum haben mir zu der CXP33 geraten und mein Fahrradhändler war auch der Meinung das die Felgen sehr stabil sind!!!