• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Routenplanern

AW: Frage zu Routenplanern

... 3. Übertragen: Davon mache ich mir dann Screenshots und pinsele das in gpsies nach. Wenn es denn doch mal eine Bundesstrasse sein muss, ist oft davon auszugehen, dass sie von einem Radweg begleitet wird. Bei dubiosen Abschnitten schaue ich mir das Satelittenbild nochmal in der Originalversion an. Bei Googlemaps geht ja nur die Hybriddarstellung, wo über dem Foto von der Strecke dann noch ...

Moin,

warum malen nach Zahlen... :idee:

Dieses zeitraubende Procedere kannst Du mächtig gewaltig abkürzen. Klickere Dir die grobe Tour in google.maps zusammen und kopiere den Link in die Zwischenablage. Dann flugs zu gpsies.com auf "Strecke erstellen" klicken, den Link bei Datei importieren einfügen und wichtig ans Ende "&output=kml" anfügen. E voilá schon verdaut die Kuh und spukt Dir die Route aus... :cool: ;)

Kopierst Du den um "&output=kml" ergänzten Link in ein leeres Browserfenster wandert schwupps eine als maps.kml bezeichnete Datei in Deinen Downloadordner, falls Du z.B. die google.maps Route gleich ins garmin oder so werfen willst... :dope:

düsentriebige Grüße

Martin

Moin,
Dieses zeitraubende Procedere kannst Du mächtig gewaltig abkürzen. Klickere Dir die grobe Tour in google.maps zusammen und kopiere den Link in die Zwischenablage. Dann flugs zu gpsies.com auf "Strecke erstellen" klicken, den Link bei Datei importieren einfügen und wichtig ans Ende "&output=kml" anfügen. E voilá schon verdaut die Kuh und spukt Dir die Route aus... :cool: ;)

Hallo Martin,

das klingt ja ganz ausgefuchst. Du meinst so: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&output=kml??? Der Link, den ich bei google.maps kopiere, sieht aber immer gleich aus, scheint also keine Info über die Route zu enthalten. Das dann gpsies=>Datei importieren=>einfach URL eingeben rein? Tut nicht :( Was mache ich falsch?

Hallo Martin,

das klingt ja ganz ausgefuchst. Du meinst so: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&output=kml??? Der Link, den ich bei google.maps kopiere, sieht aber immer gleich aus, scheint also keine Info über die Route zu enthalten. Das dann gpsies=>Datei importieren=>einfach URL eingeben rein? Tut nicht :( Was mache ich falsch?

Nein, du musst oben Rechts auf Link klicken und dort den Link kopieren. An den kannst du dann &output=kml anhaengen.

Super :jumping: Danke! So sieht das natürlich schon ganz anders aus. Der Thread hier ist ja richtig ergiebig.

Gruß,

Matthias

Nein, du musst oben Rechts auf Link klicken und dort den Link kopieren. An den kannst du dann &output=kml anhaengen.

Thanx adapto,

ich vergaß zu konkretisieren, welchen Link ich meinte... :daumen:

Aber nun scheint es ja zu klappen. Dann ist ja alles im grünen Bereich.

Viel Spaß beim Klickern... ;)

unpräzise Grüße

Martin

Zurück