• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Richty Lenker

deier

Neuer Benutzer
Hallo,

für mein neues Rennrad was ich gerade bei meinem Händler zusammenstelle benötige ich noch einen passenden Lenker. Die Wahl wird auf ein Model von Ritchey fallen.

Ich blicke bei den ganzen Richtey teilen nicht so ganz durch.
Der Lenker soll einen kleinen Drop und Reach haben sowie am Oberlenker flach sein. Gibt es das im Preisbereich bis 100 €?

AW: Frage zu Richty Lenker

Ritchey Pro Biomax II ?? Deutlich unter 100 Kracher...

Der Unterlenker beim Biomax Pro II ist aus meiner Sicht eine typische Fehlkonstruktion. Gut gemeint, nie ausprobiert. Durch den Hubbel keine einzige vernünftige Griffposition.

kann jemand was zu runder vs. gerader Unterlenker etwas sagen?

Wenn Du hauptsächlich Oberlenker fährst wird der Curve Road durch die Biegung nach hinten wahrscheinlich besser sein.Ich fahre den Logic II eher seltener Oberlenker,kannn mir aber vorstellen daß die Krümmung nach hinten echt ergonomischer ist (dafür finde ich aber den geraden Unterlenker des Logic II genial).

Wenn Du hauptsächlich Oberlenker fährst wird der Curve Road durch die Biegung nach hinten wahrscheinlich besser sein.Ich fahre den Logic II eher seltener Oberlenker,kannn mir aber vorstellen daß die Krümmung nach hinten echt ergonomischer ist (dafür finde ich aber den geraden Unterlenker des Logic II genial).

Hatte vorher auch den Bio dingens mit dem Huckel im Unterlenker, war echt sch...
Bin jetzt mit dem WCS Logic II best zufrieden.

Zurück