• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Polar Pulsmesser (S725 X)

matsch

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Polar S725X übernommen. Jedoch bin ich etwas verwundert, dass die Pulsuhr den Puls nicht mehr misst, wenn ich auf dem Radl aufrecht sitze (Hände nicht am Lenker). Die Pulsuhr ist am Lenker befestigt.
Das selbe passiert ab und an auch, wenn ich die Uhr am Handgelenk trage und sie sich hinterm Becken befindet.
Ist die Übertragungsstrecke der Pulswerte zwischen Sender und Empfänger wirklich so gering (<70cm)? Die Batterien wurde bereits ersetzt und können somit ausgeschlossen werden.

Danke für die Hilfe
Matthias Steiner

Anzeige

Re: Frage zu Polar Pulsmesser (S725 X)
AW: Frage zu Polar Pulsmesser (S725 X)

Das Problem hab ich auch manchmal. Hast du den Textilgurt oder den "normalen" aus Plastik? Beim Textilgurt hilft es die Elektrodenflächen und vor allen die Druckknöpfe gut zu reinigen. Die Drucknöpfe zur Not auch mit etwas Alkohol säubern, da setzt sich nach gewisser Zeit immer etwas Schweiß an, der dann nach und nach die Übertragung stört.

habe den textilgurt. elektroden habe ich gereinigt. jedoch ist die übertragungsweite immernoch recht klein. danke dir

Probier auch mal wenn du die möglichkeit hast einen anderen Pulsgurt aus bzw. eine andere Uhr mit dem Pulsgurt.

BAtterie ist ganz neu. Ja ich versuche mal einen anderen Pulsgurt aufzutreiben und so den Verursacher zu finden. Danke!

Zurück