• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Oakley Brille

James Bond

Cinglé du Mt. Ventoux
Hallo zusammen,

hat jemand von euch diese Brille?

Klick mich

Klappt das mit der Helligkeitsanpassung wirklich?

Oder welche Gläser sind zu empfehlen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

007

AW: Frage zu Oakley Brille

Photochromic ist umstritten. Für die Straße ist es wohl nichts, eher für MTB und Cross (wechselnde Lichtverhältnisse im Wald). Und für diejenigen, die oft bis in die Dämmerung fahren. Ich empfehle ganz klar die Radar Path. Für Bollerköppe auch Pitch oder Range. Als Universalglas G20 Black Iridium, Positive Red, Fire Iridium oder auch das neue Jade Iridium. Einfach mal hier schauen: http://oakley.com/innovation/optical_superiority/lens_tints

Klappt das mit der Helligkeitsanpassung wirklich?
Jein...

Bemühe doch mal die SuFu mit dem Stichwort Photochromic und Transitions. Müsste sich schon was dazu finden.

Oder welche Gläser sind zu empfehlen?
Was erwartest Du? Wo, wann unter welchen Umständen möchtest Du ein optimales Glas haben. Bitte keine Antwort: immer, denn darauf gibt es keine korrekte Antwort ;)

Ich möchte die Brille zum Rennradfahren.
Hauptsächlich als Sonnenschutz. Ich möchte aber auch etwas in hell/dunkel Feldern sehen
und bei Bewölkung keinen Blindflug starten.

Ich habe eine Radar pitch VR50 photochromic und bin sehr zufrieden damit.
Auch bei Rennrad fahren.

Droffen

Ich möchte die Brille zum Rennradfahren.
Hauptsächlich als Sonnenschutz. Ich möchte aber auch etwas in hell/dunkel Feldern sehen
und bei Bewölkung keinen Blindflug starten.
Kurz und prägnant: VR28/Black Iridium. Etwas heller Blue Iridium (verbaut in Radar).

...Für die Straße ist es wohl nichts, eher für MTB und Cross (wechselnde Lichtverhältnisse im Wald)...
Nur teilweise Zustimmung: Deine Bemerkung, wegen der Dämmerung ist aber absolut korrekt.

Man sollte halt bedenken, dass Transitions/Photochromic nicht auf "Knopfdruck" wechseln. Also nicht in Sekundenschnelle... Ist halt ideal für "Spätfahrer" (oder "Sehrfrühaufsteher").

Zurück