Chiusa Foresta
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Oktober 2006
- Beiträge
- 5.049
- Reaktionspunkte
- 19
AW: Frage zu Kurbel
Schau mal Beitrag Nr. 5.
Schau mal Beitrag Nr. 5.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
achso, da kann man auch bestellen....
finde dort aber keine Preise und bestelllinks...
Habe auf die Schnelle mal gesucht, z.B. bei Bike components (und bestimmt noch woanders) gibt es serienmäßig Campa und Shimanokurbeln bis 180 mm.
Dura Ace und Record, also keine Schnäppchen.
Hallo Kätchen,
danke für den Link,aber ich würd erstens gerne meine Bio-Pace fahren und dazu bräuchte ich 130er Lochabstand und ne Ahnung welche bezüglich der Kettenlinie passt hab ich auch nicht.
Ich denke ich bräuchte eher was aus der guten alten Zeit für 6 fach/ 7 fach.
Hab schon mal hier http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/Gruppen80.html
geschaut aber danach war ich auch nicht schlauer.
Danke für Deine Antwort und die Bestätigung.... Campa 175mm ... Bin ja auch mit der bisher überall hochgekommen![]()
Kannst ja mal nach Beiträgen von max.cady suchen. Der ist auch heute noch davon überzeugt, mit der langen Kurbel den richtigen Schritt getan zu haben.Verdammt ruhig hierAber über eine Fehlinvestition ärgert man sich wohl doch lieber still und leise.

Auch von der Optik abgesehen, ist es mir die Mühe nicht Wert, daß ich die längere Kurbel wieder dranschraube.... Ein wenig seltsam ist es immer, mit der Optik zu argumentieren. Eher würde ich auf meine Wunschkurbel verzichten, als eine Länge zu fahren, die mir nicht gerecht wird ...
Gerade bei ihm bin ich erst dann davon überzeugt, daß er davon überzeugt ist, den richtigen Schritte getan zu haben, wenn seine Kurbel kaputt geht und er sich wieder so eine lange kauft.Kannst ja mal nach Beiträgen von max.cady suchen. Der ist auch heute noch davon überzeugt, mit der langen Kurbel den richtigen Schritt getan zu haben....
Gerade bei ihm bin ich erst dann davon überzeugt, daß er davon überzeugt ist, den richtigen Schritte getan zu haben, wenn seine Kurbel kaputt geht und er sich wieder so eine lange kauft.
Nein, echt nicht. Ich habe nach diesem Thread extra gesucht. Es ging mir um Kurbellängengespräche an denen der David mitgemacht hat, weil ich weiß, daß er so lang ist wie ich und die gleichen Streckenprofile fährt.Sag mal, hast Du den Uralt-Thread nur ausgegraben um behaupten zu können, drei bis vier Kurbellängen reichen für alle Fahrer, egal welcher Größe?? Macht gerade so ein wenig den Eindruck.
Als Zeitschriftenopfer bin ich nach einem Artikel von 2008 sofort auf den Kurbellängendiskussionszug aufgesprungen. Von der 180er war ich anfangs sehr begeistert, da es ein sehr großer Kontrast zu der 172,5er war. Das war so ein richtiger WowEffekt, den noch längere Kurbeln im Vergleich zur 180er nicht mehr geboten haben.Dich zwingt ja keiner, einer differenzierten Sicht nach zu kommen. Dennoch ist dies eine wirklich alberne Vorstellung, dass für Erwachsene zwischen 148cm und 215cm Körpergröße lediglich Kurbellängen von 170-175mm ausreichen sollen.