• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu dieser Marke: Veneto

@Schwarzwaldyeti danke für deine Antwort.

Grade weil ich crossimoppe ist ein Rennrad für die Straße toll. :) Würde ich eine Sportler fahren, würde ich mir ein Mountainbike holen. :)

Grundlegend finde ich Rennräder einfach schön.

Wohne in der Pfalz bzw. Im Elsass zur Pfalz wo es wunderschöne strecken für beide Seiten gibt.

Ich kombiniere gerne. :)

Niemals würde ich euch, die ihr hier im Forum die Profis seid wiedersprechen. Das ist eine reine Geschmackssache.

Im großen und ganzen ging es mir um die Marke und bezüglich dessen einiger Erfahrungen/ Informationen. :)

Da ich im netz keine Infos gefunden habe, ich die bikes schön finde, Spass daran habe und Interesse an Sport habe fand ich es richtig mich bei euch zu melden.

Mit freundlichen Grüßen.

Grundlegend finde ich Rennräder einfach schön.
:daumen:
Wohne in der Pfalz bzw. Im Elsass zur Pfalz wo es wunderschöne strecken für beide Seiten gibt
Volle Zustimmung.
Da ich im netz keine Infos gefunden habe, ich die bikes schön finde, Spass daran habe und Interesse an Sport habe fand ich es richtig mich bei euch zu melden.
Alles gut. Viel Spaß mit dem neuen Hobby. :)

Gegrüßt seid Ihr.

Habe das Bike nun abgeholt. 150 euro.
In wissembourg, da wo ich wohne gibt's direkt ein Profimarkt, den ich die Tage aufsuchen werde. Espace cycle.

Hab beim Kauf etwa 1 km gemacht, war überzeugt und im Nachhinein eben nochmal etwa 3 km. Verkäufer wohnt etwa 300 m von mir weg und meinte ich kann nocheinmal auf ihn zurück kommen falls es gravierende Mängel gibt.

Aufgefallen ist mir:

• Fahrrad stand etwas länger (Besitzer hat das auch gesagt)
  • Schaltung okay, doch etwas schmutzig.
  • Speichen lass ich beim Shop nachziehen
  • Ritzel vorne relativ stark "benutzt"
  • Grips, wie zu sehen, bisschen alt und sollten auch neu
  • der Sitz ist halt auch used und der Bezug ugly
  • hier und da bisschen was am Lack. (Steht bei mir aber immer im haus und war beim Vorbesitzer auch so)

Positiv:

• Nach Lenker und Sitzverstellung absolut bequem für mich. Rahmen wie gesagt XL aber Langstrecke ist natürlich wieder was anderes ^^ Mal sehen
  • Rollt absolut top, Radlager echt in Ordnung
  • letzter Service zwar schon ein wenig her aber auch bei Espace Cycle
  • Bremsen und Bremszüge einwandfrei und ohne Korrosion
  • Schaltung mit Bremsgriffwippen funktionieren, Züge rostfrei doch eine Reinigung und Wartung lasse ich durchführen
  • Kette rostfrei und optisch in Ordnung
  • Reifen und Schlauch in Ordnung
  • es gefällt mir einfach!
Worst Problem:
- Vorderrad eine Speiche gebrochen.
(Lasse ich die Tage im Shop mit machen)

Ihr als Profis seht anhand der Bilder bestimmt das ein oder andere gravierende, doch nutze ich das rausgehandelte geld gerne für Reperatur und Optimierung.
Bin kein Profi doch habe ich mega Lust auf das Bike. Kann und will damit auch keine Tour de France fahren, habe aber Spass an der Materie.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• IMG20200416181407.jpg
    IMG20200416181407.jpg
    314 KB · Aufrufe: 100
  • IMG20200416181414.jpg
    IMG20200416181414.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG20200416181421.jpg
    IMG20200416181421.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG20200416181432.jpg
    IMG20200416181432.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG20200416180706.jpg
    IMG20200416180706.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG20200416181458.jpg
    IMG20200416181458.jpg
    323 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
habe ich mega Lust auf das Bike... habe aber Spass an der Materie.
Das ist doch die Hauptsache!
Mir wäre der Rahmen für meinen Geschmack zu verschrammelt. Alles andere lässt sich reinigen und aufpolieren.
Aber die gebrochene Speiche geht gar nicht! Lass die auf jeden Fall mache, bevor du fährst!
Viel Spaß mit dem Rad! :daumen:

Grüßt euch,

Natürlich war und ist das Bike nicht ohne Mängel. Heute morgen bemerkt, das die STI's , Shimano RSX bisschen Haken. Auf Arbeit das Bike durchgehend in der Sonne gehabt und siehe da: STI's schalten wieder.

Fett im Inneren total ausgetrocknet.

Werde die Schaltung nicht auseinander bauen aber fluten mit entsprechendem mittel.

Den Anfangspunkt und Endpunkt der Schaltung auf dem vorderen Blatt muss ich auch nochmal einstellen.

Wollte heute zum Profishop, doch hat dieser, wegen Corona nur bis 12 auf und arbeite die Woche früh aber dennoch bis 14 Uhr.

Werde die nächste Woche im Shop vorbei gehen und vorerst das Bike samt Komponenten reinigen.

Zum Glück habe ich mir das auseinander bauen der RSX STI's gespart, da ich gelesen habe, dass Shimano selbst die Sachen lieber teuer komplett tauscht statt zu Reparieren.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück