• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu den KoolStop Belägen für Shimano Bremsschuhe (V Brakes)

• Ersteller Ersteller Sport Conny
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sport Conny

Hallo,
ich hab hier am Crosser Mini V Brakes und Shimano Bremsschuhe. Derzeit habe ich Swissstop (schwarze) Beläge drinnen und stelle hinten nach bereits 400km einen enormen Verschleiß und Verglasung fest, dabei hab ich nichtmal Verschleißanzeigen an den Felgen, die sich in die Gummis reinfressen könnten. Mehrfach hab ich jetzt mit Schmiergelpapier glattgeschmiergelt, brachte nicht wirklich viel. Die Beläge sind lang nicht unten, bremsen aber einfach nicht mehr gescheit, vorn ist alles super, hinten eine Katastrophe.

Ich habe also normale Bremsschuhe von Shimano, die ich auch gern weiternutzen würde.

Allerdings will ich jetzt mal Koolstop Bremsgummis nutzen. Soweit ich weiß, sollen die lachsfarbenen felgenschonend sein?

Also es geht mir um Felgenschonung und gute Bremsleistung im Trockenen.

Bedeutet Rot gleich Lachsfarben oder gibts da Unterschiede bei Koolstop?

Welche sind für die Shimano Bremsschuhe besser geeignet:

Die hier:

http://www.bike24.de/1.php?content=...45;page=1;ID=cf459cf56cc34d6552220f8a60d5e931

oder die hier:

http://www.bike24.de/1.php?content=...45;page=1;ID=cf459cf56cc34d6552220f8a60d5e931

jeweils in Rot oder Lachsfarben - wenns denn das gleiche ist.

AW: Frage zu den KoolStop Belägen für Shimano Bremsschuhe (V Brakes)

bin rot lachsfarben schwarz und dualcompound gefahren (Renner und Crosser auf Felgen T-217, Open Pro, CXP 33, Aksium, WH-R 500)

Sind alle felgenschonend und bremsen supi :)

Swissstop hat immerhin seine Website endlich mal restauriert, Koolstop ist ja eine Katastrophe, was die Seite angeht.

auch ja (lachsfarben und schwarz kombiniert)

für den Renner gibt es auch komplett lachsfarbende Beläge

Bei V-Brake habe ich komplett lachsfarbene noch nicht gesehen.

Ist ja auch egal, da siehe meine Aussage oben.

Wo gibt´s die lachsfarbenen einzeln?
Bei mir waren sie bei dem kompletten Bremsschuhset dabei und ein Satz Dual Compound!
Ich bitte um einen Link!

Die einzelnen find ich nur für Rennräder bei Rose beispielsweise aber nicht für V Brakes.

Wo wir gerade dabei sind, die grünen Swissstop sind sie die nun für Alu oder Keramikfelgen...?
Ich hab sie in gutem Glauben das sie für ALu´s sind montiert und als mein Rad letztens zu Service war, sagte mir der Händler die seien für Ceramic und viel zu hart für Alufelgen.
Auf der Swissstop-Seite steht´s wieder genau anders herum...

Naja, nun hat er mir lachsfarbene Koolstops aufgequatscht, die eigentlich auch gut sind.... :eyes:

@Schelliii:

close but no banana

[Klugscheiss]
Salomon = Hersteller von Sportartikeln wie Ski, früher zu adidas gehörig
Salmon = englisch für Lachs, bezeichnet in diesem Fall die Farbe der Beläge
[/Klugscheiss]

nix für ungut :D

@DerPiet

das salomon ein hersteller von ski sachen und zubehör ist, weiß ich. Danke. ich bin selber begeisterter Ski fahrer. Nur leider gibt es immer weniger Schnee sicherheit.

LG

@Schelliii:
nicht boes gemeint, aber solche Vorlagen muss ich immer wieder ausnutzen, das ist nun mal meine Natur:)

Aber zurück zum Thread:
Dein Link ist für die RR Bremsschuhe,
für V Brakes gibts die anscheinen nur als dual compound
wobei sich Kool stop auf seiner eigenen Seite
selbst widerspricht:
  • Replacement pad for all V-type systems
  • Replacement pad for all V-type systems
  • Slips into holder quickly and easily
  • Durable Kool Stop formulas
  • Multiple water displacement grooves with patented Kool Stop plow tip
  • Colors: Black, red, silver, blue and yellow
  • * Available in black, yellow, red, blue, silver, salmon, ceramic (green) and dual compound
:confused:

ist ja kein problem...versteh ich ;)
ich hab die frage wohl falsch verstanden. ich dachte, dass es hier um rennradbeläge geht...ob es die auch für V-Brakes gibt weiß ich leider nicht

LG

Mal was anderes, was haltet ihr von JAGWIRE Belägen? Taugen die was für empfindliche Felgen oder eher weniger.

Zurück