• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Bremsschuhen für Tiagra 4700

fliegenfänger

zunehmend abhängig
Hallo zusammen,

ich muss die Bremsbeläge an meiner Bremse tauschen, habe eine Tiagra 4700 ohne Cartridge-System. Kann ich die Tiagra-Bremsschuhe einfach gegen ein Modell mit Cartridge-System ausstauschen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne auf Koolstop-Beläge wechseln würde, die ich jedoch für das Tiagra-System nicht finden konnte. Das würde ja bedeuten, dass ich an die Shimanoteile gebunden bin:confused:

Um Himmels Willen !!! Immer original Ersatzteile verwenden , vor allem bei der Bremsanlage ! Von erlöschender Garantie einmal abgesehen sind die Sicherheitsrisiken nicht abzuschätzen. Es hat schon seinen Grund das Shimano bei diesem Bremsen-Modell von Cartridge Systemen abgesehen hat.

:D:D:D

Nein , Spaß beiseite , Du kannst wie schon bereits geschrieben wurde, bedenkenlos jedes Cartridge System verwenden.
Shimano hat lediglich aus Kostengründen bei der Tiagra die einfache Variante verbaut.

Grüße

Zurück