• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage Cube nuroad

schnix3589

Neuer Benutzer
Registriert
17 März 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe Zeit zwei Tagen das Cube Nuroad Race. Mir ist aufgefallen, dass das Fahrrad beim rückwärts treten so ein komisches summendes Geräusch macht, jetzt meine Frage. Ist das normal oder stimmt da etwas mit dem Freilauf nicht ? Hat jemand schon etwas ähnliches bemerkt? Danke für eure Hilfe.
 
Warum tritt man rückwärts? :oops:
Habe ich aber auch schon gemacht😜 und das hört sich anders an. Ob ich das als "summendes Geräusch" bezeichnen würde weiß ich aber nicht...

Edit: kann halt einfach sein, daß man da das Freilaufgeräusch mehr wahrnimmt, weil er ja dann relativ schneller läuft zum normalen Rollen wo ihn ggfs die Wind und Reifengeräusche eher übertönen.
 
Warum tritt man rückwärts? :oops:
Habe ich aber auch schon gemacht😜 und das hört sich anders an. Ob ich das als "summendes Geräusch" bezeichnen würde weiß ich aber nicht...

Edit: kann halt einfach sein, daß man da das Freilaufgeräusch mehr wahrnimmt, weil er ja dann relativ schneller läuft zum normalen Rollen wo ihn ggfs die Wind und Reifengeräusche eher übertönen.
 
Hört sich ja fast so an als würde der Reifen irgendwo schleifen...
Keine Ahnung, so kenne ich das "Rückwärtsgeräusch" nicht.
 
Das hört sich bei meinem Cube Attain SLX 2023 genau so an. Ich vermute nicht, dass da etwas kaputt ist. Bin damit jetzt schon ohne Probleme >1000km gefahren.
 
Zurück
Oben Unten