Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Montieren meines neuen Vorbaus ist ne kleine Unklarheit aufgetreten. Und zwar: sollte zwischen Vorbau und Lagerschale noch nen Spacer sitzen oder ist es iO wenn der Vorbau direkt auf dem Lager aufliegt?
Spacer unterm Vorbau sind nicht zwingend notwendig. Man braucht bei den meisten Steuersätzen aber ein wenig Platz, um das Lagerspiel einstellen zu können. Dafür kann ein Spacer über oder unterm Vorbau notwendig sein.
Ich hatte mir das Video hier vorher angesehn: http://www.triathlon-tipps.de/rennrad_vorbau_montieren_si_414.html
Da Typ meinte halt nur das mindestens 1 Spacer zwischen Lager und Vorbau sein soll, ich hab jetzt keinen mehr zwischen und es läuft trotzdem alles rund...
Wichtig: Blabla... Nur warum? Ein ordentlicher (also jeder >= 10 €) Vorbau ist so gearbeitet, dass er die obere Lagerschale nicht verkantet. Also ist das mMn Humbug. Natürlich kann man den Vorbau direkt auf den Steuersatz montieren.