• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an Polar CS-Benutzer

Escapado

Spät-Starter
Grüß Euch. Bin gerade auf ein Polar CS400 umgestiegen und möchte nun die Kilometerleistung auf den Polar manuell übertragen. Bei Sigma ist das möglich. Geht das auch bei den Polar-Geräten der CS-Serie? Wie?

AW: Frage an Polar CS-Benutzer

Hallo Escapado,

am besten schreibst du an Polar ne Mail, die können dir immer sehr schnell und auch informativ helfen.
Mail: http://www.polar-deutschland.de/0_Polar_2003/contact.php
Es geht bei Polar entweder über Infrarot am PC, das hat aber soweit ich weiß der 400er nicht, vielleicht ginge es über Mikro und Lautsprecher am PC.
Dazu müßtest du dich bei Polar registrieren und aktive Lautsprecher und ein Mikro haben. Aber wie gesagt, am besten Mail an Polar.

Gruß
PRO SL

Bei meinem CS600 kann ich nach dem Verbinden PC->CS600 für bis zu 3 Räder die einzelnen km-Stände eintragen.

Hallo Escapado,

am besten schreibst du an Polar ne Mail, die können dir immer sehr schnell und auch informativ helfen.
Mail: http://www.polar-deutschland.de/0_Polar_2003/contact.php
Es geht bei Polar entweder über Infrarot am PC, das hat aber soweit ich weiß der 400er nicht, vielleicht ginge es über Mikro und Lautsprecher am PC.
Dazu müßtest du dich bei Polar registrieren und aktive Lautsprecher und ein Mikro haben. Aber wie gesagt, am besten Mail an Polar.

Gruß
PRO SL

Der 400er hat sehr wohl eine IR-Schnittstelle. km-Standseinstellung hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, geht aber garantiert irgendwie über die Software (oder ganz am Anfang beim Einrichten).

OK, über IR-Schnittstelle. Aber nicht über das Gerät selbst, wie z.B. Radumfang etc., richtig?
Also noch ein USB-IR-Stick kaufen. Naja, kostet ja nicht die Welt, allerdings ist mir der Sinn nicht klar, warum man das ausgespart hat...

Danke für die Antworten!

OK, über IR-Schnittstelle. Aber nicht über das Gerät selbst, wie z.B. Radumfang etc., richtig?
Also noch ein USB-IR-Stick kaufen. Naja, kostet ja nicht die Welt, allerdings ist mir der Sinn nicht klar, warum man das ausgespart hat...

Danke für die Antworten!

Die IR-Schnittstelle am Rechner brauchst du so oder so, wenn du die Trainingsdaten auf den Rechner übertragen willst. Aufpassen, das muss ein Irda-Adapter sein. Gibts wohl sehr günstig z.B. bei ebay. Funktionieren genauso gut, wie das original Polar Teil für 40€. Warum man das ausgespart hat? Ist doch ganz klar: Um teures Zubehör verkaufen zu können...

Zurück