• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frage an die Geschmackspolizei ...

Hallo!

Ich könnte mir sehr gut gelbe Michelin Pro an deinem Rad vorstellen.

Das wäre mal etwas anderes und gäbe dem "Ganzen" den gewissen Kick ;)

Gruss

Peter

Mach die Dinger dran, fahr sie runter und entscheide neu :o
Hindert dich doch niemand zu experimentieren...

@Mille ....hm, na gut....dann will ich auch nochmal! Also, grundsätzlich würde ich es so halten, wie es der Hr. Abbath vorgeschlagen hat. Mach sie drauf und fahre sie erstmal auf, jetzt wo Du sie bereits hast!
Nun zu meinen Vorschlägen....gelbe (as posted by Ragnar) Veloflex wären eine Alternative, rote wären noch besser (Herzchen im De Rosa), Heat Schriftzug am Sitzrohr, Eurus Farbklecks an der Flanke. Bevor ich mit unterschiedlichen Blautönen experimentieren würde, würde ich Farben nehmen, die sich definitiv am Rahmen wiederfinden. Ich habe bei meinem Galileo ja auch diverse Möglichkeiten von farbigen Reifen und werde diese auch 'nach und nach' ausprobieren. Du stellst die Frage an die 'Geschmackspolizei'...das ist bekanntlich rein subjektiv, denn jeder gehört einer anderen Staffel an.
Ich finde die Blauen nicht so schön passend, du solltest sie jetzt aber erstmal montieren und dann später nochmal rumprobieren. ;)
Wenn's aber um meinen Geschmack geht, dann eher Gelbe oder aber besser noch Rote! ...oder du lässt es einfach 'black' :D :blabla:
P.S.: ...schön so'n Merak!! ;)

Da bin ich ja schon... :p Guter Plan, das ehedem etwas triste Merak ein wenig an den De Rosa-Stil anzugleichen. Leider macht das dunkelblau-metallic eine schöne Farbauswahl sehr schwer. Wenn es meins wäre, würde ich schwarze Reifen dazu fahren und den Lenker weiss wickeln, da das den De Rosa Schriftzug so schön aufnimmt. Im Idealfalle dann noch einen weissen Sattel. Um den klassischen Touch zu unterstreichen, könnten die Reifen auch naturfarbene Flanken haben. Da passt dann alles wunderbar und ausserdem, kleiner Tip von der Modepolizei: Reifen und Lenker Ton in Ton ist total out, das war letztes Jahr, das Somec hat jetzt auch schwarze Reifen... ;)
Ansonsten schliesse ich mich Abbath an. :D :p :cool:

gelb
pullhair.gif

oder lauft ihr auch mit rosa Hemd rum?

geht ja (beides!) garnicht...

:rolleyes: Torsten

@millenovanta

Geht echt nich` - beißt sich doch irgendwie.

Wie wär`s denn mit "reinschwarz"? :D

Gruß

derrabe schrieb:
oh-oh...
Der filigrane und mit Mühe und Hingabe ausgewählte Farbverbund Rahmen-Sattel ( :daumen: ) zerstört durch Veloflex Pave Black in Blau ... Gibt's die nicht in Indigo-Metallic?

Tut mir leid für Dich, aber das geht wirklich nicht!

Moin,

ich schließe mich Deiner Meinung an! Zwei so verschiede Blautöne gehen wirklich nicht. :cool: Da sind Jing und Jang nicht mehr im Gleichgewicht und die Energie des Trainingsgeistes verpufft sinnlos im Nirwana! Befrage bitte dass nächste mal Deinen Feng Shui Berater bevor Du Dir Reifen kaufst.
Die Dinger nehme ich Dir kostenlos ab und entsorge sie Dir!!! :D

Gruß k67

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Meinungen.

So leicht ist es also, ein Sommerloch zu stopfen. :D

Ich bin auch der Meinung, dass die blauen Veloflex eher nicht passen. Aber wo sie nun schon mal im Haus sind, werde ich sie dazu nutzen, mich von ihren ausgezeichneten Rolleigenschaften zu überzeugen. Und mir bei Gelegenheit mal Jörgs schwarze, die so schön blau schimmern, ansehen.

Danke für die Angebote, sie kostenlos zu entsorgen. Aber ich habe ja immer noch ein schwarzes (ja, sogar ohne Decals, mit schwarzem Sattel und Lenkerband aber silbernen Laufrädern, bitte keine neue Diskussion deswegen ;)) Allwetterrad, dazu passen sie auf jeden Fall. Und wenn ich sie da lang genug getestet habe, passen sie vielleicht farblich sogar zum Merak?

Alle diejenigen, die sich mehr Farbe an meinen Merak wünschen, muss ich enttäuschen. Ich bin jetzt noch sicherer als zuvor, dass grau-schwarze Reifen genau die richtige Wahl zu dem Rahmen sind. Ich habe sie ja damals nicht genommen, weil ich keine besseren gefunden habe, sondern weil ich sie genau so dazu wollte. Weißes Lenkerband und weißer Sattel wären eine Option über die ich auch bereits nachgedacht habe, sind mir aber zu pflegeintensiv. Das Rad soll vor allem gefahren werden, weniger renoviert. (Und das darf man der Kette auch ruhig ansehen.)

Dasselbe gilt auch für Lenker und Vorbau. Hier habe ich die Komponenten gewählt, die am besten in der (meiner) Hand liegen, nicht die, die für einen Katalog taugen.

Hier noch ein Bild mit einem Farbtupfer. :D Dazu würden die blauen Veloflex bestimmt perfekt passen:
2005052210_Merak_tune.jpg

Ich habe diese Kombination sogar schon so gefahren. Letztes Jahr beim Giro delle dolomiti, als es nur auf die Zeit und nicht auf die Optik ankam.
Wenn es sich finanziell halbwegs ausginge, würde ich die tune Laufräder aber sofort hergeben und mir passendere gleichwertige besorgen.

Ja ich weiß, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Aber was habt ihr von einem erwartet, der schamlos Campa und Shimano an einem Rad mixt?

Ketzerische Grüße

Michael

Was heißt Erbsenzähler eigentlich auf französisch? Agent provocateur?

Freundliche Grüße,
Jörg
der gerade sein Wörterbuch verlegt hat.

joerg_ffm schrieb:
Was heißt Erbsenzähler eigentlich auf französisch? Agent provocateur?

Freundliche Grüße,
Jörg
der gerade sein Wörterbuch verlegt hat.

Hallo Jörg,

auch noch wach?

Keine Ahnung, mein französisch reicht nur, um zu überleben. Aber wie kommst du darauf? Ich bin wirklich dankbar über jeden Beitrag zu meinem Problem. Nur wurde es hier nicht gelöst. Leider.

Deine Reifen würde ich tatsächlich gern mal begutachten. Bist du vielelicht am Donnerstag in Neu-Anspach?

Grüße

Michael
der heute unwesentlich mehr Kilometer gefahren ist als an den beiden Vortagen zusammen, dafür auf dem Sofa aber schöne Erinnerungen an das Stilfser Joch hatte

Auch mein Französisch reicht nur für die Speisenkarte, und für alles weitere empfiehlt sich die Tricolore online. Was am nächsten Donnerstag ist, ist noch ungewiss, aber Neu-Anspach wäre eine starke Option... die Veloflexen verlieren übrigens im Gebrauch ihr tiefindigoblaues Gehabe zugunsten eines gewöhnlichen Straßendreckdunkelstanthrazit. Aber sie lassen sich erfreulich gut gebrauchen.

Nur: das De Rosa mit dieser erschütternden Tune-Farbe zu kombinieren, ist schon ein wenig provokant, n'est ce pas? Da kannst du die schreiblauen Veloflex ruhig dazuhauen, musst aber ordentlich reintreten, um der Geschmackspolizei zu entkommen.

Tatütata grüßt
Jörg
dem eben sein Lieblingsgedicht von H. C. Artmann einfällt - ich memoriere frei und bitte Abweichungen vom Originaltext schon jetzt zu entschuldigen:

Batman und Robin
Die liegen im Bett
Batman ist garstig
und Robin ist nett
Batman tatü und Robin tata
Heraus aus den Federn
Der Morgen ist da.

die velofelx dunkeln eh noch beträchtlich ab. nach einpaar tagen mattes blaugrau.

millenovanta schrieb:
2005052210_Merak_tune.jpg

Aber was habt ihr von einem erwartet, der schamlos Campa und Shimano an einem Rad mixt?

Eigentlich nicht viel, wie du aber sicher schon geahnt haben wirst......

Ich finde es aber richtig, was du tust.

Was nützt denn auch ein schneller oder mythischer Name, wenn die Gruppe nur für die Vitrinie taugt und selbst da nur in der hinteren, unbeleuchteten Ecke einigermaßen zur Geltung kommt.

(Die rückständige Technik ist ja nur ein Makel, schlimmer ist das billige Aussehen. Geschmack und Stil - manche haben´s, manche nicht.)

Wir beide wissen allerdings, dass die DA, die Gruppe der Sieger ist. Und auch wenn´s andere noch nicht wissen - macht nichts. Kann ja nicht jeder gewinnen.

Grüße
Wheeland

PS: Was ich eigentlich schreiben wollte: warum räumst du deinen Lenker nicht mal auf? Die Züge (Wäscheleinen) kann man in einem engen Bogen verlegen, so daß beide jeweils 1cm neben dem Steuerrohr vorbeilaufen. Ich find´s optisch sehr gut und funktionieren tut auch alles weiterhin störungsfrei. Nur eine Anregung.

PPS: Was Erbsenzähler auf französisch heißt, weiß ich nicht. Wörtlich übersetzt hieße es: compteur de petits pois. Vielleicht behelfen wir uns aber mit dem Begriff des Kleinkrämers, dem esprit mesquin.

Wheeland schrieb:
PPS: Was Erbsenzähler auf französisch heißt, weiß ich nicht. Wörtlich übersetzt hieße es: comteur de petits pois. Vielleicht behelfen wir uns aber mit dem Begriff des Kleinkrämers, dem esprit mesquin.

Um hier meinem Ruf gerecht zu werden: es hieße dann wohl korrekt compteur de petits pois.

Zu mehr fehlt mir gerade leider die Zeit :(

millenovanta schrieb:
Um hier meinem Ruf gerecht zu werden: es hieße dann wohl korrekt compteur de petits pois.

Zu mehr fehlt mir gerade leider die Zeit :(

Das war nur die Option für dich, trotz deiner Bescheidenheit hinsichtlich deiner Französischkenntnisse zeigen zu könnnen, dass du es doch beherrschst.
Du hast sie wahrgenommen. ;)

is mir gerade in einer ausnahmsweise lustigen Signatur unter www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=167210 über den weg gelaufen;

ich dachte das passt für unseren fred hier... :D :D

tschuldigung, farblich passt wohl der hier besser... :eyes: :eyes: :eyes:

Schafschützer schrieb:
ACHTUNG! Der Style-Minister verlangt: Der Inhalt der Trinkflasche muß mit der Rahmenfarbe konvenieren.

Grüßle
Nicknick

Zurück