• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frage an die Geschmackspolizei ...

millenovanta

Erbsenzähler
... und vor allem Rigobert, der an allem "Schuld" ist.

Heute kam viel schneller als erwartet ein Paket mit viel Gummi und etwas Kevlar.

Geht das durch:
2005051803_Veloflex_blau.jpg

Ich weiß, die Sattelstütze definitiv nicht :mad:

Danke für eure Hilfe

Michael

Natürlich geht das durch ! Hab selber verschiedene Blautöne an meinem Rad, aber wenn Du Veloflex fahren willst ( was sonst ? ) kommen bei Deinem Rahmen ja auch nur die blauen in Frage !
Besonders auf Eurus ist das eine himmlische Kombi ! Ich weiß wovon ich rede ! ;)
Spätestens nach der ersten Ausfahrt sind die auch nicht mehr so hell !

Wirst sehen, die rollen samtweich ! Haste Dir auch gleich Vittoria Schläuche bei Pave mitbestellt ?
Alternativ kannste Dir die Veloflex ja auch in gelb bestellen, die passen dann zum Schriftzug Deines Rahmens :D

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

oh-oh...
Der filigrane und mit Mühe und Hingabe ausgewählte Farbverbund Rahmen-Sattel ( :daumen: ) zerstört durch Veloflex Pave Black in Blau ... Gibt's die nicht in Indigo-Metallic?

Tut mir leid für Dich, aber das geht wirklich nicht!

Aha,

bisher 1:1. Ich hätte eine Umfrage draus machen sollen.
Das ging aber schnell, ihr solltet jetzt auf dem Rad sitzen.

Der filigrane und mit Mühe und Hingabe ausgewählte Farbverbund Rahmen-Sattel ( :daumen: ) zerstört durch Veloflex Pave Black in Blau ... Gibt's die nicht in Indigo-Metallic?

Tut mir leid für Dich, aber das geht wirklich nicht!
Genau das war mein Gedanke, als ich den Karton geöffnet habe.

Wirst sehen, die rollen samtweich ! Haste Dir auch gleich Vittoria Schläuche bei Pave mitbestellt ?
Ich dachte, ich muss sie jetzt erst ein halbes Jahr in den Keller hängen? Und ja, Schläuche auch.

Spätestens nach der ersten Ausfahrt sind die auch nicht mehr so hell !
Das war meine letzte Hoffnung.

Alternativ kannste Dir die Veloflex ja auch in gelb bestellen, die passen dann zum Schriftzug Deines Rahmens :D
Nee, das geht wirklich nicht.

Danke derweil

Michael

Ich schließe mich Ragnar an, das ist schon o.k.!
Und dunkler werden die nach den ersten Fahrten auf frischen Asphalt sowieso.

imho zu viel blau - man kann es auch übertreiben. komplett schwarze LRS sind da schon optisch lecker.

Der Farbton wird sich aber echt noch ein wenig abdunkeln - von daher wohl weniger ein Problem.

Torsten

Die Kombi Eurus mit dem blau-schwarzen Veloflex habe ich auch schon gesehen, die Laufflächen dunkeln erheblich nach, also in Deinem Fall völlig unbedenklich.

Gruß Andi

das ist doch nur ein modetrend! deine kombination blau/schwarz ist fast klassisch, passend und modern zeitlos. was soll diese farbtupferei?? genauso unsinnig an ein sonst schwarzes RR farbige reifen anzubringen (ganz besonders daneben sind dabei die ekelig-gelben!).
nein, sei standhaft und bleibe bei dem stil und dem guten geschmack, den du mit deiner bisherigen auswahl bewiesen hast. ich wette, auch wenn du diese blauen reifen aufziehst, die zugegebenermaßen nicht der absturz in die niederungen völliger geschmacklosigkeit sind, wirst du bald wieder bei schwarzen landen.
:blabla: ;) ...in diesem Sinne
LOOPus
präsident der "vereinigung für farbeinheitliche zweiräder "
VfZ

@ LOOPus ,

Einspruch euer Ehren !

Die Veloflexreifen sind bereits nach der ersten Ausfahrt nicht mehr hellblau, habe an meinem Rahmen auch einen Blauton der jetzt nach einigen Kilometern perfekt paßt !

Aber lieber unpassend und schnell, als passend und langsam ! :D

Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Ich fahr Campa, und sage, das geht schon. Besonders wenn die sich noch nen bisschen verdunkeln.
Obwohl, darf ich nach meinen goldenen Bremsen noch was zu sagen :confused: :ka: :D

Hab ich dir nicht gesagt, die schwarzen hätten eine blauschwarze Lauffläche? Aber nein, der Herr Millenovanta bestellt ja blau...

Geschmackssicher aber müde aber shimanofahrend grüßt
Jörg

Lieber 1090,

die Reifen gehen überhaupt nicht!

Als nächstes kommt dann noch das Lenkerband in De Rosa - blau, weil´s einen weiteren Blauton ins Rad bringt. Bbbrrrrrrrrrr! Zieh dir doch ´nen Telebunnie-Trikot an!
Nachdunkeln - lächerlich, klar werden die Dinger dreckig, aber nachdunkeln, so dass es zur Rahmenfarbe passt. Und wenn sie dann dreckig genug sind, darf es nicht regnen oder man darf sie nicht abwischen, oder wie?

AUF KEINEN FALL DIESE REIFEN!!! Laufeigenschaften hin oder her! Entweder das exakte blau, ansonsten schwarz, anthrazit oder eine ganz andere Farbe!

Vorbau und Sattelstütze gehen zwar von der Farbe her, dennoch hätte dein Merak etwas anderes verdient. Obwohl, wenn du die Reifen behälst, macht es eh nix mehr!

Noch Fragen?

Grüße
Wheeland

Zurück