• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Foto von Red Bull Pro SL '06

oli

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich konnte im Bekanntenkreis ein Red Bull Pro SL 3000 von '05 probefahren und war begeistert. Mein Stahlrahmen mit 8-fach DuraAce ist schon nicht mehr so up to date. Über die neuen Farben bin ich mir aber noch nicht so im klaren. Drum meine bitte an alle Red Bull Pro SL '06 Fahrer:
Postet ein schönes Foto eures Rades im Fotoalbum und gebt hier den Link an.
Die Fotos auf der Rose HP sind extrem klein und man sieht nicht wirklich viel.

vielen Dank

oli

P.S. Ich hab die SUFU im Fotoalbum bemüht, aber nur '05 Räder gefunden.

Tipp: Besorg dir den Rose-Katalog 02/05, da sind jede Menge große Hochglanzfotos vom ProSL 06 drin :D

Glaube kaum, dass schon viele das neue Modell fahren...

Loge

AW: Foto von Red Bull Pro SL '06

Hallo zusammen,

habe mich heute im Forum angemeldet... :) ...und wage es mal meinen ersten Beitrag zu leisten ;) :

Nächste Woche bekomme ich (höchstwahrscheinlich) mein neues Red Bull Pro-Sl 3000 in schwarz, Modell 06
Werde dann das Rad mal bei Gelegenheit knipsen und einstellen.

Freue mich schon sehr darauf und hoffe dass das Wetter :( noch ein wenig besser wird!!!

Gruß,
Steve-racer

:daumen: :daumen: :daumen:

AW: Foto von Red Bull Pro SL '06

Soso, werden die 2006er Modelle schon ab Oktober ausgeliefert:eek:

Ich hatte schon früher mal bei Rose angefragt und die haben im Sebtember gesagt, dass es noch 8 Wochen dauern würde, also November, ABER vielleicht bezieht sich das auch auf die Modelle mit der neuen Shimano 105.

Du wirst wahrscheinlich Ultegra dran haben, steve-racer, oder ?

Bilder wären echt nicht schlecht, wenn du dein Rad hast, stell ein paar hier rein, denn in Natura sehen die Räder doch besser aus als im Katalog, schätz ich mal oder man kann sich zumindest mehr drunter vorstellen.

Ich liebäugele mit dem Red Bull Pro-2000 mit Shimano 105 NEW, werde das aber erst 2006 kaufen, denn jetzt kommt die Wintersaison und da spezialisiere ich mich auf Skilanglauf (muss noch an meiner Skating-Technik feilen:) ).

Bis dann und viel Spaß mit deinem Red Bull,

Tux

Hallo Tux,

ja ich habe die Ultegra-Ausstattung genommen (schöner Sprung von Sora :rolleyes: ).
Morgen übrigens wird das Rad von Rose zusammengeschraubt, d.h. am Samstag gibt's schöne Bilder von dem neuen (in diesem Fall) schwarzen "Stier"...

So long,
Steve-racer :D

Jo, ich hab seit letzter Woche nen Pro SL 3000 in SILVER hier stehen, ebenfalls 06er Modell! Wenn du willst, kann ich dir n paar hochauflösende Pics per Email schicken oder ich stell hier welche rein...
Also ausschauen tut das Radl schonmal gut... Hast du denn nicht den Special 02/2005 bei dir? Weil wenn du wirklich vorhast, dir ein Rad bei red Bull anzuschaffen, würd ich mir vorher die Rosecard holen, damit lassen sich super Punkte holen! Das Pro SL 3000 "anondized-titanium/silver schaut vom Rahmen her genauso aus wie das Pro SL Marathon!

Lass von dir hören, bikefex

Hallo bikefex,

würde mich brennend interessieren wie das Red Bull in Silber/Titanium aussieht!!! War kurz davor meins in silber zu bestellen, habe aber jetzt das schwarze "Rädle" genommen...

Wärst Du so nett und stellst für alle ein Bild in diesen Fred?

Danke und Gruß
Steve-racer

cool, das hat sich ja verselbständigt. Ich bin immer noch an Bildern interessiert, da ich vor allem die neuen Streifen nicht so recht einordnen kann. Ein SL3000 in schwarz von '05 konnte ich in meiner Rahmengrösse probefahren und es passt!
Jetzt kommen aber neue Fragen, die ich hier besser nicht stellen sollte. Die günstigste Version wäre SL 3000 wie im Prospekt, die teuerste SL5000 (chorus), WCS und Eurus. Dann gibt es viele Zwischenformen mit z.B. konventionellem LRS. Ich werde beide Schaltungen probefahren und dann ganz alleine entscheiden! Sonst zerfleischen sich die Forumsteilnehmer wieder am Campa-Shimano graben! :D
Zeit zum überlegen hab ich im Moment zur Genüge. Wir tapferen Schweizer :) dürfen immer mal wieder beweisen, wie wichtig uns unser Vaterland ist und uns in einer schönen grünen Uniform 3 wochen stressen und langweilen lassen. :mad:

bis in 3 wochen

oli

Hallo liebes Forum,

heute kam das neue "black" Bull, bin extra früher nach Hause, hab's montiert und meine ertsen 50 km gefahren...

... und es ist allererste Sahne, ein Traum... :rolleyes: :daumen:

Hier der erste Schnappschuss (leider mit Blitz, deshalb morgen mehr)!

Anhänge

• RedBull06.JPG
    RedBull06.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 1.645
Sieht nicht schlecht aus;)

Was ist das für ne Rahmengröße ?

MFG,

Tux

Das ist ein 57er (passt bei 86cm Schritthöhe wie angegossen).
Da ich auf etwas mehr Komfort stehe (mein Rücken dankt's mir :jumping: ),
habe ich mir noch 4 cm Spacer unter den Vorbau machen lassen.
Sieht trotzdem noch ganz ansehnlich aus...

Sehr schön, mir haben sie gesagt, zwischen 2 und 3 Wochen. Also ziemlich zuverlässige Aussage...

Kann mal jemand ein paar schöne Bilder hochladen. Am besten wäre ein hochauflösendes, gut ausgeleuchtetes Foto mit neutralem (hellem) Hintergrund.
Vielleicht so, dass man es evtl. auch als Desktophintergrund verwenden könnte.

Danke,
fear

Hallo Tux,

habe telefonisch bei einem Herr Moldenhauer geordert (sehr kompetent). Ich habe mein Rad wirklich custom-made bestellt:
-habe schwarze Laufräder und Lenkerband haben wollen (kannst also auch andere Vorbauten/Lenker/Sättel usw. nehmen, Verrechnungstabelle siehe Rose-Katalog)
-nach Durchgabe meiner Maße (Schulterbreite/Schritthöhe/Größe/Gewicht) und meinem Wusch nach komf. Sitzhaltung haben wir uns auf 4 cm Spacer unter dem Vorbau geeinigt
-ganz wichtig: Wahl des Zahnkranzes hinten. Wenn Du in in die Berge fährst, nimm 12-27; bei Flachland geht durchaus auch auch 11-23. Natürlich kommt es auch drauf an, ob Du vorne 2-fach oder 3-fach hast.

Über den Preis brauchst du erst gar nicht verhandeln. Du zahlst den Katalogpreis, immer! ABER: Beantrage vorher die Rose-Card, dann bekommst du für jede 5€ deines Kaufes einen Punkt. Diese Punkte kann man 20 Tage später zB. in einen Tacho umwandeln (209 Punkte für Sigma Sport 1200 -> die Anzahl Punkte hast Du mit einem Radkauf sicher ;) ).
Außerdem bekam ich noch zu meinem Rad einen Flaschenhalter, eine Trinkflasche und Kriechöl geschenkt (weiß nich' ob das immer so ist)...

So, und nun viel Spaß im Frühjahr beim Radkauf :)

Grüßle
Steve-racer

hallo oli,

habe mich gerade so eben angemeldet um dir auch mal mein pro sl 3000 ´06
zu zeigen. bin selber einsteiger im rr sektor, da vorher immer nur mtb gefahren.
ich habe das pro sl auch gerade mal zwei wochen und bin ca 300 km
damit gefahren. ich habe das rad dahingehend verändert, dass ich mir das
ritchey-paket(lenker pro, vorbau wcs, sattelstütze wcs) und die michelin carbon reifen dazu bestellt habe. sattel ist auch geändert in selle italia slr tt.
denn hatte ich aber noch, origalsattel war mir zu kurz bemessen. das einzige
was mir an dem rad nicht gefällt ist das die naht der felge am vr nicht ganz plan ist, so dass beim bremsen ein leichtes rubeln ensteht. nach rücksprache mit rose wird das laufrad aber getauscht falls sich das nicht in der nächsten zeit "einschleifen" sollte.
habe auch erst überlegt ob ich überhaupt den lr-satz nehmen sollte, denn für
79€ aufpreis gibt´s die ksyrium elite räder dazu und nachdem die `tour` den light wheels dann auch noch keine besonders gute seitenstabilität bescheinigt hat. aber 5 jahre vollgarantie haben mich dann doch überzeugt.
also alles in allem mir gefällt das rad sehr gut, super leicht, super steif, gute ausstattung, sprintschnell und natürlich die optik.

ach ja eins noch. hatte mein rad bei rose persönlich im laden bestellt und mir wurden ca. zwei wochen lieferzeit zugesagt. gebraucht haben die fast fünf.
habe sicherlich 7-8 mal mit dem verkäufer telefoniert, erst als ich gesagt habe
ich wollte den auftrag stornieren war´s einen tag später da.

könnte ein einzelfall gewesen sein, da man sonst nur gutes von rose hört,
aber immerhin.

grüsse :wink2:

Anhänge

• DSC01356ab.jpg
    DSC01356ab.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 666
  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 715
Jo, in schwarz schauts auch schick aus! Habs in silber und muss auch sagen, erste Sahne... Hab das Rad telefonisch bestellt, haben gesagt 2,5 Wochen, maximal 3, nach ca. 2,8 Wochen:D wars da...
Aber echt Spitzenteil, kann man nicht dran aussetzen! Top find ich zum Beispiel auch, dass die teure Carbon-Spacer(die kosten zam 20€) verbaut haben und der Rahmen topp verarbeitet ist! Macht richtig Spaß damit rumzudüsen!

na bei so viel guten Erfahrungen kann ich problemlos im Frühjahr zuschlagen :)

BTW: Wann sollte ich mein RR bestellen ? März, April ?

Bis Mitte März bin ich noch wintersportlich, Skilanglauf, unterwegs.

Wie siehts da mit den Liferzeiten bei Rose aus ? Hat jemand Erfahrungen ?

MFG,

Tux

Zurück