Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne keine Bremse, die so einfach und simpel einstellbar ist und unauffällig, wie Felgenbremsen.
oh gott weenn man euch so hört denkt mancher auch 3 mal mit der felgenbremse gebremst und die felge ist total verschlissen. scheiben nutzen sich übrigens genauso ab.
ich vermise weder an meinem renner noch an meinem crosser auch nicht an meinem treckingrad eine scheibenbremse. aber wer es braucht bitte.
In einigen Jahren wird kein Hahn mehr nach den Felgenbremsen krähen.
Scheibenbremsen sind nunmal das Maß der Dinge und werden sich spätestens dann durchsetzen, sobald sie vom Reglement im Rennradport zugelassen sind.
Federgabeln ... werden sich auchmal etablieren. Denn mit ihnen sind spätere Bremspunkte und höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, da das Rad sauber am Boden geführt wird und bei Fahrbahnunebenheiten nicht so schnell die Haftung verliert.
Da es ohne weiteres möglich ist, zuverlässige Räder mit 5kg zu bauen, ist vom Gewicht her ist noch reichliche Spielraum für etwas schwerere Komponenten wie Bremsen / Gabeln.
Regel 1.3.025:
Freewheels, multiple gears and brakes are not permitted for use on the track during competition or training.
Disc brakes are forbidden in cyclo-cross training and competition.
For races on the road and cyclo-cross, a braking system that acts on both
wheels is required.
Die Frage ist doch nicht, ob Scheiben-, Felgen-, Bügel- oder "Sonst was für"- Bremse, sondern:
Welches Bremssystem ist das beste für das Rennrad!!
Und wenn es möglich wird, das eine Scheibenbremse besser bremmst, leichter und natürlich auch bezahlbar ist, sprich doch nix dagegen!!??
*klugscheißermodus an*Dem kann man nichts mehr zufügen!!!!!
Vor 15 Jahren hat noch alle Welt geschrien: Wer braucht schon ne Maus am Computer! Wetten, dass die jetzt alle eine haben.
Scheibenbremse? Bitte nicht auch noch am Rennrad technischen Schnickschnack, den keiner braucht. Ich warte nur noch auf die Federgabel fürs Rennrad und den Hinterbaudämpfer. :ka:
Dem kann man nichts mehr zufügen!!!!!
Vor 15 Jahren hat noch alle Welt geschrien: Wer braucht schon ne Maus am Computer! Wetten, dass die jetzt alle eine haben.
...Ist allerdings "komplett" mit Computer und z.B. Powermeter