AW: Focus RR
Hallo, ich finde vor allem ein Problem (neben den von hornergeest angesprochenen), dass er sogar einen Sturz hatte! Ist die Frage: ist er nur mal an der Ampel aus den Klickies nicht rausgekommen oder hat ihn ein Auto voll erwischt?
Desweiteren ist die Ausstattung zwar gut, aber auch nicht wirklich die neuste: Schon anhand des 2ten Bildes der STIs am Lenker siehst du, dass das die alte Ultagra ist, also noch mit außen verlegten Zügen.
Und leider muss ich noch was anfügen: Gerade solche Vor-(und Vorvor-)Jahres-modelle etc von Focus, also alles was Variado, Culebro oder Cayo heißt (sogar die Teamreplica Izalco) wird einem auf vielen Fahrradseiten von Händlern hinterhergeschmissen. Da findet man FOCUS CAYO mit
Sram Red/Force (also Topgruppen) oder kompletter Dura ace, Carbonrahmen, Carbongabel und nem Gewicht von vllt 7,5 kg für 1200-1400 Euro und die sind sogar NAGELNEU!! Von daher würd auch ich die Finger davon lassen und mich erst mal mit den ganzen Bemaßungen befassen. Schreib doch einfach deine Maße mal hier rein und dann können andere Leser auch mal nachschauen was da so für Geos passen.
Achso, zum Thema Variado: die gibts mit solider 105er/Ultegra Ausstattung NEU mit Garantie beim Händler für etwa 750-1000 Euro!! Wenn man ein Vorjahresmodell erwischt kann man das noch einiges raushandeln!!! Hab selber mal ein Variado Expert gefahren und war für den Anfang wirklich ein gutes Radl!
In diesem Sinne, nimm dir lieber ein paar mehr Tage Zeit bevor du überstürzt kaufst und dann wenn du weißt was passt und was du genau suchst (und wie viel du so ausgeben willst) schau dich z.B. hier im Flohmarkt um, da gibts des öfteren richtig gute Angebote!
Grüße, Christian