• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Rad für 699€

HurryCan3

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe bei einem Händler hier(Der nicht auf Rennräder spezialisiert ist leider) ein günstiges neues Rennrad gesehen. Besonders interessant ist der 2. Bremshebelsatz, der natürlich einiges an Komfort bietet. Hier ein Link zu diesem Rad:
http://www.yatego.com/fahrrad-wappl...ell-2008?sid=07Y1213974258Y1ff7f5e175c7212596
Der Händler hat nichts mit dem Anbieter in diesem Link zu tun.

Es hat zunächst mal eine Sora Ausstattung. Ich habe über die Suchen Funktion eine Menge Threads über die Sora gefunden, aber nichts was wirklich sagt, warum die so schlecht ist. Ein Link dazu würde mir echt weiterhelfen. Die Ansprüche die ich stelle sind vor allem Haltbarkeit, besonders bei Ketten und Ritzeln, wenn das nicht gegeben ist, fällt das Teil für mich schonmal flach. Ansonsten erwarte ich natürlich das die Schaltung präzise arbeitet. Und nich solche Scherze wie runterschalten(nix passiert), dann nochmal runterschalten (endlich ist man 2 Gänge runter), dann wieder hochschalten, um im gewünschten Gang zu landen. Hatte ich schon vor langer Zeit bei einem Billig MTB gehabt...
Reifen werde ich aber definitiv wechseln. Hab mich auf Conti GP 4000 eingeschossen, die fahren sich für mich am besten und haben einen tollen Pannenschutz.

Ich fahre derzeit ein altes Rennrad mit Hercules Stahlrahmen(trotz Stahl sehr leicht und steif, das genaue Gewicht weiß ich aber nicht), mit kompletter Campa Mirage Ausstattung. Hab es gebraucht bei ebay erstanden, is also doch etwas älter. 2 Laufradsätze, Mavic und Ambrosio Balance.
Alles in allem, dieser alte Knochen fährt sich super, ist schnell, und die Robustheit ist ebenfalls unvergleichlich(natürlich Pflege ich es dennoch ;) )

Achja ich fahre nicht auf Wettkämpfen oder im Verein. Einfach nur so just for Fun. Bin mir nur nicht sicher ob der Wechsel lohnt, oder ob ich nicht doch besser etwas warten und sparen soll. Außerdem bin ich eigentlich Campa Fan, denn ich hatte noch nie so etwas präzises und robustes wie meine Mirage Austattung gehabt, auch wenn sie in Campas unterem Preissegment sitzt.

AW: Focus Rad für 699€

Ah... ok, man sieht, das istn echter Sprung...
Gibt es eigentlich einen Thread hier(Ja, die suchen Funktion habe ich schon benutzt. Ausgiebig.), der sich genauer damit befaßt, wie sich bemerkbar macht, wieso die Sora so schlecht ist? Am liebsten würde ich ja wieder was mit Campa Mirage(oder aufwärts) haben.

Außerdem kann ich bei dem Händler hier, Geld sparen in dem ich das alte Rad bei ihm abgebe.

Und warum ich auf dieses Bike aufmerksam geworden bin, sind die doppelten Bremshebel. Ist halt eine schöne Komfort Funktion. Hab sowas nach langem Suchen auch noch nicht gefunden. Hoffe, man kann das auch nachrüsten.

Dieses hier scheint auch nicht schlecht zu sein, aber Xenon mit Veloce gemixt, obwohls nur die Bremsen Xenons sind.
http://www.golup.de/shop/article_12/Racing-5000.html?shop_param=cid=7&aid=12&

was spricht denn gegen dein jetziges rad? scheint's doch ganz glücklich zu sein.

Es ist alt. Und erste Verschleißspuren lassen sich schon an den Ritzeln feststellen. Ich geb dem nicht mehr lange bis das Knattern anfängt. Bzw, manchmal nach dem Schalten passiert das schonmal.

Es ist alt. Und erste Verschleißspuren lassen sich schon an den Ritzeln feststellen. Ich geb dem nicht mehr lange bis das Knattern anfängt. Bzw, manchmal nach dem Schalten passiert das schonmal.

Neue Ritzel und neue Kette für so ein altes Schätzchen kosten nicht die Welt. 7fach Kassetten und Aufwärts gibts bei einigen Versendern noch zu kaufen. Kommt auf jeden Fall günstiger und du kannst auf ein teureres Campa-Rad sparen.

Die zweiten Bremshebel kommen übrigens aus dem Cyclocross-Bereich. Sollte man auch bei Rennrädern nachrüsten können.

Bleibt nur die Frage wer sowas verkauft. Wie ich sehe kommst du aus DU, also direkt um die Ecke. Kannst du mir nen Händler empfehlen? Ich kenn hier keinen der(Außer mal ein komplettes Rennrad) Rennradteile anbietet.

Bleibt nur die Frage wer sowas verkauft. Wie ich sehe kommst du aus DU, also direkt um die Ecke. Kannst du mir nen Händler empfehlen? Ich kenn hier keinen der(Außer mal ein komplettes Rennrad) Rennradteile anbietet.

Mein Hänler ist Fahrrad Nellesen in Dinslaken. Der wartet auch mein 20 Jahre altes Raleigh. >Ketten hat er, Kassetten weiß ich nicht. Aber bei Rose gibts noch massenhaft 7fach Kassetten. Und wenn man seinem Händler was in die Kaffeekasse tut. macht er die einem bestimmt ans Rad (oder mit Rad zu Rose fahren)

Am besten im selben Stil wie ich das Rad nach dem Kauf in Köln abgeholt hab, mitn Zug hin und mit dem RR zurück nach Krefeld. Und mit nem großen Bundeswehr Rucksack den 2. Laufradsatz auf den Rücken geschnallt:D Wo soll den Rose sein? Ich finde bei Google nur Rose in Bocholt.

also ein fahrradhändler, der keine erstazteile wie kassette und kette führt, kann ich mir nicht vorstellen.
natürlich liegen solche teile meist nicht offen in den regalen (wie z.B. Pumpen, Sättel, Reifen, ...) , sondern auf anfrage werden die unter der theke vorgeholt oder aus dem lager gezaubert.

einfach mal nachfragen!
hab bis jetzt noch immer alle teile bekommen die ich gebraucht habe, und das in mehreren geschäften in der umgebung.

Der Händler hier führt keine Campa Teile. Und ein weiterer in der City auch nicht(Rennräder scheinen denen auch fremd zu sein). Werd nochn paar weitere abklappern aber hier gibts auch nicht mehr allzu viele... Aber es ging ja ursprünglich um ein ganz neues Rad, aber wenn ich da geraten kriege lieber bei meinem alten Knochen zu bleiben, müssen die ja echt schlimm sein. Also laß ich davon erstmal die Finger...

Naja ich komm mit den Kassetten auf keinen grünen Zweig. Noch laufen sie ja, auch wenn die Kassette auf der Mavic ganz selten schonmal knattert. Wenns soweit ist, setz ich einfach die noch gute Kassette um, in den LRS den ich gerade benutze.

Zurück