• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus oder Dynamics?

Leonies

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Da auch ich gerade schwer am rumrödeln bin, welches Rad denn nun das Beste sei, hier also och von mir ein paar Fragen:
Wie schaut es mit folgendem Rad aus? Es kostet 777 Euro (ehemals 1299 Euro).



http://www.zweirad-stadler.de

Detailansicht:
Dynamics
Rennrad RSL Comp 30-Gang
Modelljahr: 2007


FAHRRAD:
Marke: Dynamics
Typ: RSL Comp 30-Gang
Art: Rennrad
Gewicht: ca. 9,5kg bei mittlerer Rahmenhöhe
RAHMEN:
Material: Aluminium 7005 konifiziert
Geometrie: Semisloping
GABEL:
Bezeichnung: Dynamics Aero Carbon
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 30
Schaltwerk: Shimano 105
Tretlager/Kurbel: Shimano 105 FC-R553
Schalthebel: Shimano 105 STI
Bremsen: Shimano 105
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Rigida Flyer SL
Nabe: Shimano 105 vorne und hinten
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Michelin Dynamic
SATTEL:
Bezeichnung: Velo Racing Sport
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: JD Alu light
LENKER:
Bezeichnung: Alu Superlite
VORBAU:
Bezeichnung: Zoom SL
AUSSTATTUNG:
Shimano-SPD-Klickpedale


Oooooder dieses hier:



FOCUS Ultegra Rennrad Variado Expert, neuwertig, Gr.M


Rahmen: 28 Race AL7005, double butted, Zero Stack

- Gabel: Carbon mit Alloy Schaft, Pulverbeschichtet - langlebig und schlagfest

- Schaltung: Shimano Ultegra RD-6600, 20SP

- Zahnkranz: Shimano 105 CS-5600

- Tretlager: FSA Gossamer Compact icl. Mega Exo-bottom-bracket

- Übersetzung: fron: 50/34, hinten: 12-27

- Lenker: Ritchey Road Bar, AL6061

- Vorbau: Ritchey OE 6

- Sattelstütze: Ritchey OE Road

- Bremsen: Shimano Ultegra BR6600

- Laufrad: Shimano WH-R550

- Bereifung: Schwalbe Blizzard, 25-622, rot/schwarz

- Farbe: schwarz/weiß


Ich dank euch ganz dolle fürs Antworten ;)
 
AW: Focus oder Dynamics?

Hmm, aber dazu muss ich aber sagen dass das Focus second-hand über den ebaytisch geht und das Dynamics hier in Berlin im fahrrad stadler steht... Die Auktion läuft des Focus läuft heut abend aus... Mensch, dat is aber auch nich leicht :eek:

es grüßt

die ratlose Constanze/Leonies
 
AW: Focus oder Dynamics?

In dem Fall würde ich sagen besser Neu als Gebraucht..also das Dynamics.Du scheinst Einsteiger zu sein.Da würde ich ein Rad mit Support beim Händler auf jeden Fall bevorzugen. An dem Dynamics ist nix schlecht. Mit der 3fach Kurbel hast du als Änfänger auch die grösste Bandbreite um überall rauf und runter zu kommen.Ausserdem kanst du bei Stadler Probesitzen/fahren und schauen ob die Geometrie dir überhaupt zusagt. Bei Ebay geht das nicht !
 
AW: Focus oder Dynamics?

Hi Leonies,

von einem kauf per versand oder ebay würde ich dir als einsteiger auch abraten. Ich bin selber gerade dabei ein rad für mich zu finden. Der support beim händler is da ganz wichtig, nicht nur das gespräch vorm verkauf, wo ein rad gefunden wird was auch deinen ansprüchen genügt (und du auch eingemessen wirst), sondern auch der service nach dem kauf, weil an einem rennrad immer mal wieder was nachgestellt werden muss (und kaputt kann ja auch mal was gehen).

Gerade in berlin gibt es doch genug kleine fahrradläden, geh doch in fhain oder prenzelberg einfach mal die strassen lang, da siehst du genug. Dann würde ich dir einen händler empfehlen, der auch einige rennräder im laden stehen hat, am besten ist einer, der auch selber welche baut. Also ein händler, der nur muttis einkaufkutsche repariert ist sicher nicht so gut geeignet wie einer, der auch den support des lokalen rennrad-vereins übernimmt. ;)

Fahrrad-stadler ist zwar preis/leistungsmässig ziemlich gut, aber such doch lieber einen kleinen händler in deiner nähe, wenn was is, isses nich so weit und man bekommt viel mehr tipps zum fahren und zur technik als von so einem überregionalen händler.

Cu,
Fallback
 
Zurück
Oben Unten