• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Mares ?

Damaja

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
243
Reaktionspunkte
71
Erkennt jemand vielleicht was das hier für ein Modell vom Focus Mares CX das ist, damit ich nach der Ausstattung googeln kann?
Oder noch besser, wie schätzt ihr den Wert von diesem Rad?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • $_20.JPG
    $_20.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 155
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 63
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 64
Stimmmt, dürfte sich um ein AX handeln. Hatte anfangs nur das CX auf den Felgen gelesen.

Jemand ne Idee, was für ein Modell und Jahrgang? Oder welchen Wert ca das Rad hat?
 
Ohne genauere Infos was da verbaut ist und in welchen Zustand sich das ganze Teil befindet kann dir keiner was sagen. Was man so sieht hat wohl einer den Rahmen günstig bekommen und den Rest aus der Restekiste zusammengesucht und dann verbaut.
 
Das Rad müsste BJ 2010 sein. Ich hab ein Mares 2012 mit dem gleichen Rahmen aber Ultegra Schaltung mit den neuen STI Griffen
An deinem Rad sind ja noch die STI mit den "Wäscheleinen".
Mehr als 300 Euro würde ich für so ein Rad nicht ausgeben.
 
Ist nicht meins, sonst würde ich bessere Fotos machen. Wollte es evtl kaufen, ist aber jetzt eh schon weg.
Danke
 
Hey Leute,
jetzt wechsel ich mal vom stillen Mitleser zum "Wiederaufleber" dieses Threads. Ich bin bei meiner Suche nach einem sportlichen Alleskönner auf ein Focus Mares gestoßen. Leider bin mit der ganzen Materie nicht sehr gut vertraut.
Der Verkäufer sagt, es wurde wenig genutzt und ist ca 2 Jahre alt.
Und deshalb bräuchte ich Hilfe bei der Einschätzung des Werts des Alu-Rahmens der auf den Bildern des Threaderstellers zu sehen ist. Dieser ist ausgestattet mit einer Tiagra Gruppe 9-fach. (ab ungefähr 2011(?) gabs allerdings die 10-fache Tiagra, meine ich.. ob die 2 Jahre dann stimmen - vielleicht habt ihr da ne Ahnung). Doppelte bremshebel vorhanden. Außerdem hat es Felgenbremsen und Laufräder ich meine, die hießen Concept, leider mit rennradmänteln, aber das lässt sich ja ändern.
Pedalen sind diese doppelseitigen clickpedalen.
Ich weiss, die Angaben sind sehr schwammig, geht nicht zu hart mit mir ins Gericht - über ne Preiseinschätzung unter der Annahme, dass alles in einem akzeptablen-gepflegten Zustand ist, würde ich mir freuen, lg :)
 
Die 2 Jahre stimmen dann auf keinen Fall. Das AX 3.0 mit der 10fach Tiagra hatte im Ausverkauf 650 Euro beim Händler gekostet und kam 2012 raus
Mit 9fach war es bis du selber schon geschrieben hast 2011 auf dem Markt. Die Concept Teile sind Standard Hausteile von Focus.
So entweder der Verkäufer hat da seine alten Teile verbaut um es zu Verklopfen oder er lügt dich einfach was das BJ angeht an.
Aussagekräftige Bilder geben lassen und hier einstellen dann kann man dir vielleicht besser was wegen Preisfindung schreiben. So sage ich erst einmal 200 Euro und nicht mehr wenn die Verschleißteile alle noch in Ordnung sind.
 
Generell ist das Mares für eine moderne Cross-Geometrie seeeehr lang - auch das aktuelle 2017er hat wieder ca 2 cm mehr Reach als vom Stack her vergleichbare Modelle von Cannondale oder Giant. Da es das Mares inzwischen schon *sehr* lange gibt, finden sich auf den einschlägigen Auktions-Seiten im Netz immer wieder abgerockte oder verbastelte Modelle an denen man nicht sehr viel Freude haben wird. Hinzu kommt oftmals, dass Verschleißteile (Antrieb, Mäntel, oder sogar Züge) ersetzt werden müssen - man dann also schnell mit 100 Euro mehr als geplant dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten