QuickStepLady
Mitglied
Hallo liebe Beratungsfreunde!
Vorab, ich habe bereits gelesen, das dieses Velo schon "befragt" wurde!
Allerdings ging Mann ja da nicht wirklich auf das Rad ein da Mann ja eher keine "Donna" (auf 2 Rädern) fährt!
http://www.bikemarket24.de/focus-izalco-donna-1-0-141663.html
Mal kurz was zu meiner Person / derzeitiges Bike / sportliche Ambitionen:
-Ich bin 1,76m groß / Schrittlänge 84,5cm / Gewicht
leicht, ziemlich leicht
-z.Z. fahre ich ein BMC GF 02 105, 2013, kompakt, 11/32
(serienmäßig
)
-konnte mein Hobby nachwuchsbedingt lang nichtmehr so betreiben wie gewünscht, bin jetzt so bei (ausbaufähigen) ~ 3000km + (in den Sommermonaten
) hier im Land und in den Vogesen. Möchte nächstes Jahr allerdings mehr ins alpine Terrain abwandern und mich mal an der Silbertour in Meiringen versuchen.
Fragezeichen:
-Wie ist eure Meinung zu dem Rad und seinen verbauten Teile?
-Ist das Gewicht realistisch? Wird ja gern vom Hersteller "geschönt"!
-LRS dürft ihr als nebensächlich betrachten, will ich ggf. nächste Saison eh austauschen.
-Was haltet ihr von Focus ansich? Habe ein Mares ax 5.0 Disc, das paßt m.M.n. im Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber auch nicht der Knaller (Sackschwer).
-Macht ein Damenrad Sinn, wenn man nicht die "üblichen" Minimaße einer Frau hat?
Wenn jetzt die Frage aufkommen sollte, warum ich mir ein anderes Bike kaufen möchte, da gibt es keine echte Antwort drauf, b.z.w. lief mir das Izalco halt über den Weg und spontan fand ich, was ich sah kaufwürdig?!
Schreibt einfach mal, bin für alle sachdienliche Hinweise offen!
Danke vorab!
Vorab, ich habe bereits gelesen, das dieses Velo schon "befragt" wurde!
Allerdings ging Mann ja da nicht wirklich auf das Rad ein da Mann ja eher keine "Donna" (auf 2 Rädern) fährt!

http://www.bikemarket24.de/focus-izalco-donna-1-0-141663.html
Mal kurz was zu meiner Person / derzeitiges Bike / sportliche Ambitionen:
-Ich bin 1,76m groß / Schrittlänge 84,5cm / Gewicht

-z.Z. fahre ich ein BMC GF 02 105, 2013, kompakt, 11/32

-konnte mein Hobby nachwuchsbedingt lang nichtmehr so betreiben wie gewünscht, bin jetzt so bei (ausbaufähigen) ~ 3000km + (in den Sommermonaten

Fragezeichen:
-Wie ist eure Meinung zu dem Rad und seinen verbauten Teile?
-Ist das Gewicht realistisch? Wird ja gern vom Hersteller "geschönt"!
-LRS dürft ihr als nebensächlich betrachten, will ich ggf. nächste Saison eh austauschen.
-Was haltet ihr von Focus ansich? Habe ein Mares ax 5.0 Disc, das paßt m.M.n. im Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber auch nicht der Knaller (Sackschwer).
-Macht ein Damenrad Sinn, wenn man nicht die "üblichen" Minimaße einer Frau hat?
Wenn jetzt die Frage aufkommen sollte, warum ich mir ein anderes Bike kaufen möchte, da gibt es keine echte Antwort drauf, b.z.w. lief mir das Izalco halt über den Weg und spontan fand ich, was ich sah kaufwürdig?!
Schreibt einfach mal, bin für alle sachdienliche Hinweise offen!

Danke vorab!