• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FOCUS GALLERY

tumblr_mw49o9evwi1reji0oo1_1280.jpg
tumblr_mw49o9evwi1reji0oo4_1280.jpg

tumblr_mw49o9evwi1reji0oo2_1280.jpg

Hey Chris,

ist ein AX1 von 2013 oder ? Habe das Teil auch und es macht irre viel Spass. Mir liegen die Focus Crosser richtig gut. Fotos stelle ich demnächst auch online

Schick schick. Mares CX 3 :daumen: Das Bike hatte ich mir auch überlegt, war mir aber ein wenig zu teuer. Denn zur kommenden Saison soll nen neuer Renner her.
Sonst zufrieden mit dem Gerät und der Rival ???

Solche Räder kauft man ja nicht zur UVP. Habs 15% günstiger bekommen.
Ein guter Radhändler mit dem man sich per "du" kennt, hilft weiter. :-)
Bin mit dem CX3.0 super zufrieden. Die Rival schaltet wie die Force und ist bloß etwas schwerer. Die S-700 sind Gruppenfremd und sind von der Verarbeitung auf Rival/Force Niveau.
Ich hab das Gefühl, dass ich mit dem Rad lange zufrieden sein werde.

Ja sicher, aber selbst bei 15 % unter UVP ist es immer noch happig für zum im Dreck wühlen :D Deswegen ist es vor ein paar Wochen ein 2013 AX1 Limited mit neuer 22-Gang Ultegra geworden. Die UVP hat es natürlich nicht gekostet, deswegen bin ich da einfach schwach geworden. Für den Preis echt top. Ist noch noch der alte AX Rahmen ähnlich von der Geo wie die CX Rahmen.

Die neuen AX Rahmen für die 2014 Modelle liegen mir nicht so. Deswegen ist nicht nur wegen den zu bunten Farben das 2014 AX 1.0 mit der Rival gestorben gewesen. Der alte AX Rahmen fährt sich einfach wesentlich aggressiver als die neuen AX Rahmen wo ich das neue AX 2 mal getestet hatte. Und als Force Fahrer an meinen Rennern gefällt mir selbst die neue Ultegra von der Ergonomie her unglaublich gut. Ein Schritt nach vorn wie ich finde.

Die Rival konnte ich halt noch nicht fahren, kenne nur die Force und Red.
Dann weiter viel Spass mit deinem Carboncrosser :daumen:

Man gönnt sich ja sonst nichts. Abgesehen wird das Rad vom Dreck nicht schlecht. Was heißt den Limited? Ist das eine Sonderedition? Die neuen AX Rahmen haben mir auch ein zu langes Steuerrohr und ich wollte diesmal einfach mal einen Carboncrosser. Auf der Straße fahr ich ein Focus Izalco mit Force. Von daher ist die Entscheidung leicht gefallen. Mit der Schaltlogik von Shimano kann ich mich nicht so recht anfreunden. Wo mir der Unterschied zwischen Red und Force kaum auffällt, fühlt sich selbst die Rival super an. Nur mit der Apex am Stadtrad bin ich weniger zufrieden.

Danke und lass doch auch mal paar Bilder sehn! :)

Man gönnt sich ja sonst nichts. Abgesehen wird das Rad vom Dreck nicht schlecht. Was heißt den Limited?

1. Aussage-Zusage, 2 Aussage-Zusage3. Frage- Ich häng mich dran :) Hat da jemand gebastelt? Der ax 1 von 013 kommt ja eigentlich mit der 10er Ultegra, und von Focus direkt gas das so nie direkt mit ner 11 fach. ei mir ist irgendwann (sollten sich die Teile mal verbiegen, aufbrauchen etc) auch der Umbau auf die Rival geplant. Mag den Charakter von der SRAM einfach mehr, aber wenns schonmal dran ist, dann fahr ichs auch erstmal tot. Will bei mir jetzt noch auf die Shorty Ultimate umrüsten und dann erstmal weiterschauen :)

@Fnord : "Sauberes" Rad, vor allem mit der S700!

Natürlich, schlecht wirds nicht dabei ;) aber die Vernunft hat gesiegt, da es noch den Renner kommende Saison reichen soll und über die Wintermonate mir das Teil reicht. Vielleicht kommt dann nächsten Winter ein Carboncrosser her. Einen Grund zum neuen Bike kaufen findet man ja immer :D Ja, das Limited ist eine Sonderedition. Vermutlich noch die Lager mit den alten Rahmen räumen.
Ja das lange Steuerrohr stört mich auch total bei den neuen Rahmen. Bin jetzt kein Riese, könnte sowohl 54 als auch 52 Rh fahren. Habe mich dann aber für das 52er entschieden. Steuerrohr nur 105mm. Da sitze ich richtig kompakt drauf und kann mit dem Bike einfach machen was ich will.

Komme aber sowohl mit SRAM als auch Shimano super klar. Wobei aber am neuen Renner eine Force 22 dran sein sollte. Mein aktueller Renner ist ein Cayo EVO 3.0 mit Force. Die macht natürlich schon Spass an dem Bike. Bilder folgen natürlich demnächst.

Na dann hier mal mein Mares Expert 2010

P.s.: wie ich eben feststelle hab ich gar kein aktuelles Bild. Lenker hab ich einen kompakten von Salsa nun dran.

Zurück