Guten Morgen Rennradfahrer!
ich will mir ein Rennrad kaufen und wollte mich hier bei euch Profis erkundigen ob der
FOCUS Culebro SL 2.0 seinen Preis Wert ist?
So gut ich konnte habe ich mich im Internet schon mal umgeschaut und meiner Meinung nach (kann mich gewaltig täuschen) ist der Focus Culebro ein gutes Einsteigermodell.
Bei uns in Bremen trifft sich ein Team mit ca. 15-20 Rennradfahrer da möchte ich gerne mitfahren (nicht als Team-Mitglied).
Im Moment fahre ich ein Trekking-Rad, was mir zu klumpig und schwer ist.
Außerdem möchte ich dadurch noch mehr an Gewicht verlieren.
Ich wiege in Moment 98 kg und bin ca. 1,78...noch ein ziemlicher Brocken aber im vergleich als ich angefangen habe mit 135 kg!!! Sieht man schon das Licht am ende des Tunnels
Ich habe meine Schrittlänge gemessen und bin auf 79 cm gekommen, das habe ich mit 0,665 multipliziert und kam auf 52,5 cm. Ist das richtig gewesen?
Wenn ja:
Soll ich nun einen Rahmen mit 52 cm oder 53 cm nehmen?
Wenn nein:
Wie soll ich es richtig machen?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß EmsioN
ich will mir ein Rennrad kaufen und wollte mich hier bei euch Profis erkundigen ob der
FOCUS Culebro SL 2.0 seinen Preis Wert ist?
So gut ich konnte habe ich mich im Internet schon mal umgeschaut und meiner Meinung nach (kann mich gewaltig täuschen) ist der Focus Culebro ein gutes Einsteigermodell.
Bei uns in Bremen trifft sich ein Team mit ca. 15-20 Rennradfahrer da möchte ich gerne mitfahren (nicht als Team-Mitglied).
Im Moment fahre ich ein Trekking-Rad, was mir zu klumpig und schwer ist.
Außerdem möchte ich dadurch noch mehr an Gewicht verlieren.
Ich wiege in Moment 98 kg und bin ca. 1,78...noch ein ziemlicher Brocken aber im vergleich als ich angefangen habe mit 135 kg!!! Sieht man schon das Licht am ende des Tunnels

Ich habe meine Schrittlänge gemessen und bin auf 79 cm gekommen, das habe ich mit 0,665 multipliziert und kam auf 52,5 cm. Ist das richtig gewesen?
Wenn ja:
Soll ich nun einen Rahmen mit 52 cm oder 53 cm nehmen?
Wenn nein:
Wie soll ich es richtig machen?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß EmsioN