• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Cayo Rahmen

Tomaso

Neuer Benutzer
Grüß euch!

Zwei fragen. Gibt es irgendwo einen Preis für den Focus Cayo Rahmen?
Im Katalog wird zwar das Frame-Set angeboten, auf der Preisliste steht allerdings kein Preis?!:(

2. Was hält die Community von diesem Rahmen?

Danke,
Thomas

AW: Focus Cayo Rahmen

laut aktuellen Test der Zeitschriften ist der Rahmen ok - nicht super aber erst recht nicht schlecht.

Ist eher eine sportliche Geometrie.

Preis weiß ich jetzt nicht, war aber glaube ich in der letzten TOUR (also die März Ausgabe).
Ich versuche dran zu denken und heute Abend nachzusehen :o

laut aktuellen Test der Zeitschriften ist der Rahmen ok - nicht super aber erst recht nicht schlecht.

Ist eher eine sportliche Geometrie.

Preis weiß ich jetzt nicht, war aber glaube ich in der letzten TOUR (also die März Ausgabe).
Ich versuche dran zu denken und heute Abend nachzusehen :o

Danke dir!:rolleyes:

Huch sorry - in der Tour wurde der Top-Rahmen von Focus - also der Izzalco getestet - der kostet laut Tour 1899€.

Dafür hab ich in der aktuellen Roadbike ein Komplettrad "Cayo Team" gefunden - das Gesamtset kostet dort 3299.
Der Cayo-Rahmen ist glaube ich überall gleich, also hilft Dir wenigstens die Aussagen:

- Rahmen etwas zu schwer für die Preisklasse
+ steifer Rahmen

Testergebniss "gut"

Fazit: "Beim Focus stehen alle Zeichen auf Sprint: steifes Tretlager, gedrungene Sitzposition, zackige Lenkung. Doch Rahmen und Laufräder lassen den Renner etwas schwer werden"

Ich fahre übrigens den Cayo vom Vorjahr und bin mit dem Rahmen sehr zufrieden. Ich finde die Sitzposition auch nicht so kompakt und auch für längere Ausfahrten durchaus angenehm - allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten - schon gar nicht aus der "Komfortklasse".

Focus is von der Optik sowieso am geilsten!!
da kann nurnoch cervelo mithalten!
über das gewicht würde ich mir keine sorgen machen!
das bekommst du mit andren laufrädern eh wieder raus und du wolltest sowieso nur den rahmen oder?

Zurück