• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Cayo 2007

RoyalGold

Aktives Mitglied
HI Leute
ich habh grade ein Angebot von nem Kollegen bekommen dass nur nach einem Kauf schreit so finde ich......
es handelt sich um einen Vollcarbonrahmen von Focus, der seit ähhhm ich glaube 2007 oder 2008 nur in Rennen gefahren wurde! Das modell heisst Cayo!
der Rahmen ist trotz ordentlichen einsatzes sturzfrei und sieht einfach top aus! er ist komplett weiß und hat auf dem Unterrohr ein feld, auf dem das carbon zu sehen ist! sieht auf jeden Fall HAMMER aus!
das gute stück soll zusammen mit vorbau, steuersatz, sattelstütze und lenker 520€ kosten! was sagt ihr ist das ein gutes Angebot?? mir gefällt der rahmen total auch wenn ich weiß dass es nicht das absolute TOP modell ist! wie siehts aus? sollte ich den Preis vllt noch runterhandeln oder wäre das unverschämt?

AW: Focus Cayo 2007

Hallo, was kostet der oder ein alternativer Carbonrahmen neu? Vorbau, Lenker und Co. sind Verschleißteile, die bei ordentlicher Belastung auch nach ein paar Jahren ausgetauscht werden sollten.

also das modell von diesem jahr 2009 liegt bei etwa 1600-1700€! ich kann mir nicht vorstellen das der in den letzten jahren ausschlaggebend preiswerter war...... also so seh ich das..... ein wirklich guter preis! macht es eig sinn am rahmen auf aktualität wert zu legen oder nicht? denn die werte haben sich in den letzten jahren bei dem modell nur sehr wenig getan!

Ohne der große Experte zu sein: Theoretisch hat Carbon eine lange Nutzungsdauer. Das größte Problem bei Carbonfaser ist wohl, dass ein Schaden am Material nicht immer sichtbar ist, und somit nach Unfällen unsicher ist, ob der Rahmen noch in Ordnung ist. Schäden (Haarrisse) lassen sich nur durch eine Röntgenuntersuchung feststellen. Und die Schäden treten, wenn ich mich an einige Threads der Vergangenheit recht erinnere, auch z. B. bei härteren Einschlägen auf die Bordsteinkante oder bei falsch behandelten Schraubverbindungen an Sattelstützen oder Vorbauten auf. Das kann auch mal einem Hobbyrennfahrer passieren.

Für mich ist der Preis für den (unbeschädigten) Rahmen von einem zuverlässigen Verkäufer in Ordnung. Ich persönlich würde ihn nicht kaufen, da gute Carbonrahmen heute auch nicht mehr die Welt kosten ...

jaa so ist es! aber ich bin im mom helt niocht so recht flüssig und so ist für den rahmen nicht mehr als max. 600€ drin! und dafür bekomme ich eben grade mal nen mittelmäßigen alurahmen oder auch nen guten wenn man sich umguckt! bei meinem kumpel weiß ich dass der mir keine scheisse verkauft! wenn der rahmen in i-einer weise verschlissen wäre würde er mich zumindest darauf hinweisen! Klar wiue du gesagt hast sind die schäden nicht immer sichtbar aber man kann den teufel auch an die wand malen oder? ich kenne mich mit carbon eben auch nicht so gut aus und hätte bis vor kurzem bei einer beratung beim händler auch zu alu tendiert, jedoch wurde mir dort gesagt carbon wäre zwar mit rissen und co. anfälliger, aber diese risse würden viel seltener auftreten als beulen in alurahmen, die nach einiger zeit auch zu einem rahmenbruch führen. Und in der preisklasse muss ich sagen kann ich auf keinen fall was besseres bekommen! ich hab am samstag nen termin mit dem dann setz ich mich auf die kiste noch ma drauf un dann werd ich die wahrscheinlich kaufen! mal sehn wies weiter geht

Alles Kla! der "altenativrahmen" sieht ja schon ma fast so geil aus wie der Focus!
Dünnwald ist doch einfach der besten Stadtteil! wo wohnste denn da? ich wohne aufm Mauspfad! können ja evtl. ma ne runde rollen!

Zurück