• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

flughafen tempelhof

AW: flughafen tempelhof

Hilft auch nicht in jedem Fall. Jedenfalls ist bei mir heute nach der Fahrt zur Arbeit quer übers Feld genau so die Luft raus, wie Tags zuvor bei Hutchinson, letzte Woche bei Michelin und bei Schwalbe und die Woche davor hab' ich schon wieder vergessen. Die fraglichen Splitter kamen wahrscheinlich nicht alle vom Feld; sonst liegt ja auch noch reichlich rum.

Oh je :eek: Kann es sein, dass Du Feinde hast? Sabotage!

Pannenfreie Zeiten
wünscht
db
 

Anzeige

Re: flughafen tempelhof
AW: flughafen tempelhof

Hilft auch nicht in jedem Fall. Jedenfalls ist bei mir heute nach der Fahrt zur Arbeit quer übers Feld genau so die Luft raus, wie Tags zuvor bei Hutchinson, letzte Woche bei Michelin und bei Schwalbe und die Woche davor hab' ich schon wieder vergessen. Die fraglichen Splitter kamen wahrscheinlich nicht alle vom Feld; sonst liegt ja auch noch reichlich rum.
:eek: Klingt so als solltest Du mal den GP 4 Seasons probieren :cool: Zumindest hast Du die Pannenquote für die nächsten 10 Jahre heute schon erfüllt :D
 
AW: flughafen tempelhof

Aus welchem Grund liegt da überhaupt Split? Musste denn da und für was gestreut werden?

VG RF
 
AW: flughafen tempelhof

Hallo Radelfee,

sie hatten in der Tat einige Wege für Fußgänger und Hundespazierführer geräumt und gestreut. Außerdem musste doch der Wachschutz da mit den Autos lang fahren können. Wie könnten die uns sonst vor all den Chaoten schützen, die nach Einbruch der Dunkelheit und damit Torschluß noch mit Langlaufski oder Crossern durch den Tiefschnee kriechen :D

Die Wachschutzrunde kannst du halt jetzt anhand der Splitmuster nachvollziehen. Die interessantere Frage lautet, warum sie es noch immer nicht geschafft haben, zu fegen. Schließlich liegt jetzt schon nen paar Wochen länger kein Schnee mehr und die Stadtreinigung sollte eigentlich nicht mehr überfordert sein.

Viele Grüße von La Celestina :wink2:
 
AW: flughafen tempelhof

Oh je :eek: Kann es sein, dass Du Feinde hast?

Ausgeschlossen! Du kennst mich doch :rolleyes:

Zumindest hast Du die Pannenquote für die nächsten 10 Jahre heute schon erfüllt :D

Ich fürchte: Das hatte ich vorher auch schon:cool: Ärgerlicherweise sagt die Stochastik ja außerdem: Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Panne wird nicht dadurch geringer, dass ich gerade schon eine hatte.

Immerhin: Seit fast 3 Stunden Fahrzeit bin ich jetzt pannenfrei :eek:
 
AW: flughafen tempelhof

hmm, fahre wohl die richtigen reifen übers feld - Gatorskins bzw. Marathon plus usw. :D
Müssten wir uns ja eigentlich bald mal begegnen da wir ja entgegengesetzt drüberhetzen ;)
 
AW: flughafen tempelhof

daran wirds mit sicherheit *nicht* liegen bei mir. Vielleicht eher die zeit auswahl die bei mir (noch) etwas breit gefächert ist - irgendwann zwischen 7:30 und 9 auf der durchreise
 
AW: flughafen tempelhof

...zwischen 7:30 und 9...

Bei mir wars heute unter Verzicht auf Erwerbstätigkeit erheblich später :D




Dafür hat's trotz des rasanten Rads mit frischer Farbe, neuer Gabel & optimiertem Lenker etwas länger gedauert. Die Form ist noch ausbaufähig.

Meine Standardzeit: Zwischen 8.20 Uhr und 8.23 Uhr :cool:
 
AW: flughafen tempelhof

na passt doch auch gut - sollte der anhänger noch verfügbar sein wäre bald auch mal ausprobieren angesagt, is ja quasi schon frühling :)
ps sieht hart nach zeitfahr/verfolgung aus das stück :cool:
 
AW: flughafen tempelhof

...Auf den Wegen liegt noch extrem viel Splitt...

Jetzt wird's besser. Als ich heute früh zur Arbeit fuhr, war am Südost-Eingang ein ziemlich großer Trupp damit beschäftigt, Kies zu kehren & wegzuschaufeln. Merkwürdig: Die waren mit großen Besen, so einer Hand-Kehrmaschine, Schaufeln und Karren zugange. Leichter, schneller und wohl auch insgesamt billiger dürfte es wohl mit solchen:

muell--und-spezialentsorgungsfahrzeuge-privatunternehmen-bsr---berliner-stadtreinigung-90012.jpg


oder sogar solchen Dingern:

image.aspx


gehen.

Halt Dir mal den Donnerstag zur Sommersonnenwende frei.

Ist gut, mache ich :) Meinst Du den Donnerstag vor oder nach dem Sommersonnenwende-Dienstag? Und: Sag' bitte unbedingt auch Conny Bescheid. Ohne ihn wird das bestimmt nix - sofern er mit mir altem Sack überhaupt noch mal fährt...


@sheep: Der Vermummte mit dem alten Stahl-Pinarello heute früh kurz vor halb neun am Nord-Ausgang beim türkischen Friedhof: Warst Du das etwa doch & ich hab's mal wieder nicht erkannt?
 
AW: flughafen tempelhof

nee, der war ich nicht - den habbich allerdings auch gesehen, kommt von der zeit auch hin :)
 
AW: flughafen tempelhof

Und ich wäre dann der von täglich 8.15 bis 8.25, Südost nach Nord (west).


Die schienen heut früh echt auf verlorenem Posten mit ihren Motorbesen. Aber wo
ein Wille da ein Weg.

Grüße
mitstreiter
 
AW: flughafen tempelhof

Genau! Und auch lauter und ressourcenverbrauchender! :daumen:

Bin auch für die gute alte Handarbeit. Die Gewerkschaften / Personalräte der Berliner Stadtbetriebe werden es auch für uns richten: Geräte bedeuten Schulung. Dafür ist ja klaro keine Zeit, da allein schon bis zum 24.05. der Winter-Splitt zu fegen ist. Berlin Berlin, ich kann dich akzeptieren wie du bist. Du kannst ja nüscht dafür... :spinner:

db
 
Zurück
Oben Unten