• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Flight Deck

Ist Ultegra oder?
Müsste gehen.
Zieh doch mal das Gummi an den Griffen zurück. Da müssten zwei Plastteile in den Griffen abzuschrauben sein wo dann später das Gedöns vom Flightdeck eingeschraubt wird.

Ralf

Geht, wenn Du ST6510 hast. Es gibt unterschiedliche Normen von Shimano, nicht jedes Sensorkit ist für jeden Griff geeignet. Du kannst schon von aussen sehen, ob Deine Griffe geeignet sind. Sind Ausbuchtungen innen am Griffgummi zu erkennen, in Form von kleinen Knöpfchen zum Drücken? Dann gehts. Ich versuche mal, eine Kompatibilitätsliste hochzuladen, die zwar nicht den allerletzten Stand der Dinge zeigt, aber für Deine Griffe schon noch aktuell ist.

Gruß, Tommy.

Anhänge

• sc6502_komp.GIF
    sc6502_komp.GIF
    49,5 KB · Aufrufe: 244
AgainstMethod schrieb:
Schau mal bei Ebay rein, Flight Decks gehen da teilweise neu für unter 10€ weg!

Worauf Du achten mußt: Du benötigst zwei Teile.

Einmal den Radcomputer, also den Tacho an sich. Es gibt die Modelle sc-6502 und sc-6501, die beide bei Dir passen würden. Der 6502 ist im Gegensatz zum 6501 auch für 10fach Schaltungen geeignet, ansonsten sind beide fast identisch. Diese Geräte gibt es wirklich z.T. sehr günstig.
Das teurere ist das Sensorkit, ohne welches Dir der Tacho nichts nützt. Da ist der Speichenmagnet, der Sensor, der Tachohalter nebst den Griffschaltern und Anbauzubehör drin. Der sm-sc70 passt nur an 10fach-STIs, der sm6502 ist für die 9fachen kompatibel. Letzteren gibt es mit oder ohne Kabel zw. Sensor und Tachohalterung.

Wenn beides zusammen als Set verkauft wird, werden meist Preis um 40-70 Euro bezahlt, je nach Ausführung und Zustand.

Habe hier ein nagelneuses Sensorkit. SM-6500. Das ist Kompatibel mit einem ST-6500.
Falls Interesse sag Bescheid. (Ich Dussel hab mir das Falsche gekauft)

Zurück