• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fliegen fressen?

MarioDeRosa

Aktives Mitglied
bedingt durch eine verkrümmte nasenscheidewand muss ich bei höherer leistung durch den mund atmen. dabei findet das ein oder andere fluginsekt den weg in meinen rachen. bei fliegen allenfalls eklig, kann sowas bei wespen auch ungut enden.
wie schützt ihr euch vor solchen eindringlingen? hab schonmal an einen nylonstrumpf gedacht, sieht aber bestimmt etwas strange aus...

Hmm?
Sollte ich mir Sorgen um meine Nase machen, dass ich bei Anstrengung auch durch den Mund atme?

Das hilft sicher + dient auch dem Lungentraining (kannst dir ja, fallst manisch auf Insekten reagierst, noch nen Damenstrumpf on top drauf machen) :p

249_2.jpg

Ich versuche meinen Mund immer nur möglichst schlitzartig auf zu haben, besonders wenn mich das Viechzeugs schon genervt hat.
Endet manchmal immer noch in (möglicherweise unter Beobachtung von Spaziergängern) peinlichen Spuckattacken, aber was will man machen.

Bei mir stößt die Nasenscheidewand und der linke Nasenflügel zusammen, muss also auch durch den Mund atmen. Bisher hatte ich nur die kleinen Fliegen im Mund. Nimms halb so schlimm, sind doch Proteine. Mein Ältester hat im Mexico Heuschrecken gegessen, da müsste ich mich überwinden.
Eine Wespe hatte ich noch nie im Mund aber eine im Helm.

Ja kleinzeug im mund kommt vor, aber nix größeres. Wespe hatte ich mal in der Brille:eek:

Wespe hatte ich auch mal ausspucken müssen, landete im geöffneten Fenster des Materialwagens-dann hatten die Spaß!:D

Ich fahr auch immer mit offenem Mund. So einfach in den Mund fliegt da nix. Klar, die kleinen Fliegen schon, na ja. Allerdings, vor Jahren flog mir mal etwas großes Lautes in den Mund, es war ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich habe reflexartig das Ding totgebissen, es ausgespuckt und mich dann noch lange geekelt. Aber vielleicht hat mich das vor einem Stich in den Mund bewahrt?

Ich fahr auch immer mit offenem Mund. So einfach in den Mund fliegt da nix. Klar, die kleinen Fliegen schon, na ja. Allerdings, vor Jahren flog mir mal etwas großes Lautes in den Mund, es war ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich habe reflexartig das Ding totgebissen, es ausgespuckt und mich dann noch lange geekelt. Aber vielleicht hat mich das vor einem Stich in den Mund bewahrt?

Dschungelcamp meets Rennrad! :D

Schlimm wirds immer wenns Katzen und Hunde regnet, bekomme ich nie totgebissen.

Kurze Insektenstörung ist doch nicht so schlimm, viel lästiger fände ich da irgendeine Art von Schutz im Gesicht. entweder schnell runterschlucken das Zeug oder wenn man noch kann, und nicht erst wieder hochwürgen muss, ausspucken. Runterschlucken geht aber schneller, bei mir stecken die Fliegen meistens schon etwas tiefer im Hals drin nach dem Einschlag. Sticht so ein Wespenstachel eigentlich schön durch die Schleimhäute durch? Gibts Erfahrungen?

wenn der dich hinten im rachen raum er wischt, kann das schon mal mit Ersticken enden...

Mich hats da schon mal am Gaumen erwischt, so Wespen- oder Bienevieh. Musste den Stachel dann auch noch entfernen, zum Glück bin ich nicht allergisch... Angenehm ist was anderes... Zum Glück wars da kurz (15km) vor zuhause.
Mit den Fliegen oder Mücken, meist spuck ich die wieder aus, runterschlucken nee, wo die überall schon gesessen haben......

...Mit den Fliegen oder Mücken, meist spuck ich die wieder aus, runterschlucken nee, wo die überall schon gesessen haben......

Bis du die ausgespuckt hast, hast du sie allerdings schon ziemlich gründlich abgeleckt. Dann kannst du sie auch gleich noch schlucken, das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr. :D
Wenn du an einem schwülen Sommerabend an einem Bach oder kleinen Fluss entlang fährst, musst du schlucken. Wenn du versuchst, das alles auszuspucken, erstickst du!

Bis du die ausgespuckt hast, hast du sie allerdings schon ziemlich gründlich abgeleckt. Dann kannst du sie auch gleich noch schlucken, das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr. :D
Wenn du an einem schwülen Sommerabend an einem Bach oder kleinen Fluss entlang fährst, musst du schlucken. Wenn du versuchst, das alles auszuspucken, erstickst du!

Naja so eine Extremsituation lässt sich auf meinen Hausrunden leider nicht darstellen ;) , außer am Kanal und der ist nicht RR-tauglich.
Mit der ersten Aussage hast natürlich auch irgendwie recht, aber ich fühl mich dann besser. :D

Zurück