• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flatpedals am Rennrad !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich erkläre mir das eher so: wenn ich den Fuß auf dem Pedal fixiere, bekomme ich eher Disbalancen, als wenn ich ihn in mehreren Positionen aufsetzen kann."

Sehen nicht wirklich wie Gr. 50 aus, eher wie 44.
Junge :rolleyes:

IMG_5883.jpeg

Hat einer mal den ursprünglich verlinkten "wissenschaftlichen Artikel" gelesen? Das kann ich echt nicht ernst nehmen.... Ist ja schön, daß bei rundem Tritt auf dem Ergometer, abseits jeder realen Fahrsituation nicht mehr Watt rauskommen als beim Trampeln mit Jesuslatschen, aber vielleicht sollte man mal so lustige Faktoren wie die durchschnittliche Kniebelastung vergleichen....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hummel fußt auf einer falschen Berechnung.

Jupp, absolut genau das ist die Kernaussage dieses Threads.

Ich empfehle Hüfttaschen. 😄 gerade wenn ich mal nicht mit Trikot mit Rückentaschen fahre. Wahlweise 1l oder 3l, je nachdem welche/s Rad/Tour.
Ernsthaft? Hast du ein Bild?

Ich fahre eigentlich schon immer mit Rucksack wenn es länger wird als eine Runde um's Haus wo ich zur Not heimlaufen/-schieben kann. Der Rucksack hat (für mich) 2 Vorteile: ich schmeiß einfach alles was ich ggf. brauche rein (Jacke, zusätzliche Kleidungsschicht, Essen, Trinken, Handy, Notbeleuchtung falls es mal länger dauert,...) da muss ich mir nicht jedes Mal einen Kopf machen, ob ich's zuhause lasse oder mitnehme. Der andere Vorteil: es trainiert nebenbei den Nacken/Oberkörper durch das zusätzliche Gewicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück